ich hab schon im Forum gestöbert und auch gegoogelt, hab aber nicht wirklich was gefunden was funktioniert.. Deswegen stell ich hier direkt meine Frage:
Mein Anliegen:
Da mein Inhaltsverzeichnis recht lang wird, würde ich es gern ein wenig "verschönern" damit es übersichtlich bleibt.
Deswegen hätte ich gern unter jedem chapter-Eintrag eine Linie.
und vielleicht auch die Schriftgröße des chapter-Eintrags einwenig vergrößert.
kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das am einfachsten mache? Es gibt wahrscheinlich einfache befehle dafür, dich ich aber nicht weiss bzw. nicht gefunden habe.
Was ich verwende derweil die Einstellungen:
\documentclass[12pt,headsepline,footsepline,headinclude,footinclude, plainfootsepline,plainheadsepline, twoside, cleardoubleempty, numbers=noenddot]{scrreprt} \usepackage{a4wide} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{ngerman} \usepackage{amssymb} \usepackage{setspace} \usepackage{latexsym} \usepackage{color} \usepackage{amsmath} \usepackage{scrpage2} \usepackage[hyphens]{url} \usepackage{blindtext} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{bigfoot} \usepackage{paralist} \usepackage{float} \usepackage{graphicx} \usepackage{graphics} \usepackage{subfigure} \usepackage{wrapfig} \usepackage{fancybox} \usepackage{sidecap} \usepackage{colortbl} \usepackage{hhline} \usepackage[width=14cm]{caption} %Überschrift Serif ------------------------- \setkomafont{sectioning}{\rmfamily\bfseries} %----------------------------------------------------------------------------------------------- \begin{document} \onehalfspacing %----------------------------------------------------------------------------------------------- \pagenumbering{Roman} \pagestyle{scrheadings} \include{Deckblatt-Projekt} \cleardoublepage \setcounter{page}{1} \include{Eidesstattliche_Erklaerung} \cleardoublepage \include{Danksagung} \cleardoublepage \include{Abstract} \cleardoublepage \setcounter{secnumdepth}{5} \setcounter{tocdepth}{5} \tableofcontents %----------------------------------------------------------------------------------------------- \newpage \pagenumbering{arabic} %----------------------------------------------------------------------------------------------- \pagestyle{scrheadings} %----------------------------------------------------------------------------------------------- \include{1_} \include{2_} \include{3_} \include{4_} \include{5_} \include{6_} \include{7_} \appendix \include{8_Anhang}