Warum sind da 2 Einträge auf einmal?

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

sudo
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von sudo »

Besserwisser hat geschrieben:
sudo hat geschrieben:Da ist der Code von Noch so einer wohl kaum leicht verständlich.
Den kann man wohl kaum ausführlicher kommentieren.
Sorry, ich hatte das bei ersten Lesen nur überflogen und eine menge Code gesehen. Manchmal lasse ich mich davon noch leicht beindrucken und nehme bis zu einem näheren Studium an, es sei schwer. "Noch so einer" hat seinen Code in der Tat sehr ausführlich kommentiert und ich wollte ihn in keinem Fall irgendwie defamieren. Nach dem Ergebnis oben in diesen Thread hat sie es aber tatsächlich nicht verstanden.
esdd hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, als sollte das zu erstellende Dokument nur aus dem Inhaltsverzeichnis bestehen und gar keine Kapitel enthalten, also im Prinzip eine Kopie von diesem Dokument sein?? Das würde auch erklären, warum die Seite vorgegeben werden soll.
Danke Elke für diese Aufklärung. Da kann man doch tatsächlich irgendwie ansetzen.

Bärchen2012
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Bärchen2012 »

Hallo!

Ich würde gerne eine PDF reinstellen, weil das ist wirklich kein alltägliches Inhaltsverzeichnis. Mit Komascript und vielen anderen Paketenmuss ich mich noch auseinandersetzen. Geht das mit der PDF?

Danke für Eure Hinweise.

Bärli

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Dateiuploads funktionieren gerade nicht, du müsstest das also irgedwie anders (filesharing?) verfügbar machen.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Bärchen2012 hat geschrieben:Ich würde gerne eine PDF reinstellen, weil das ist wirklich kein alltägliches Inhaltsverzeichnis. Mit Komascript und vielen anderen Paketenmuss ich mich noch auseinandersetzen. Geht das mit der PDF?
Unter Ulrikes Flammenwerfer hast Du vielleicht übersehen, dass esdd in ihrem/seinem Kommentar bereits ein PDF verlinkt hat. Vielleicht kannst Du zunächst einfach einmal beantworten, ob er/sie mit dem Verdacht, dass Du ein solches Dokument, das nur aus einem entsprechenden Verzeichnis ohne die zugehörigen Kapitel besteht, haben willst?

Falls dem so ist, kannst Du Dir dann bitte noch meinen Vorschlag von gestern Abend anschauen? Macht der vielleicht bereits das, was Du möchtest? Wenn nicht, kannst Du dann bitte erklären, was Du anders haben möchtest?

@Ulrike: Es tut mir sehr Leid, wenn Du Anstoß daran nimmst, dass ich ungeachtet der Qualität der Frage noch immer zu helfen versuche. Bitte fasse dies nicht als Missachtung Deiner Person oder als Kritik an Dir auf. Und wie gesagt, wenn Dir etwas ganz konkret an einem meiner Lösungsvorschläge missfällt, dann äußere das auch ganz konkret. Wie Du vielleicht auch siehst, habe ich bei meiner neuerlichen Antwort die Anzahl der Kommentare deutlich reduziert. Ich gebe zu, dass sie so übersichtlicher ist, wenn ich auch der Meinung bin, dass sie so das Verständnis für das Vorgehen weniger gut transportiert.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Noch ein kleiner Nachtrag an Bärchen. Manchmal kann man Dinge im persönlichen Gespräch viel besser und schneller darlegen als schriftlich in einem Forum. Vielleicht trifft sich ja regelmäßig ein Stammtisch in deiner Nähe? Deine Problemstellung könnte so schnell gelöst werden.

Beste Grüße
Johannes

PS: Obwohl ich alle Beiträge von dir (hier und dante) gelesen habe, habe ich das Problem noch nicht wirklich verstanden.
Wäre es vielleicht möglich eine kurze Zusammenfassung des bisherigen Fortschritts zu liefern? Mittlerweile sind die Informationen sehr weit gestreut und für Helfer kaum (oder gar nicht) überblickbar.

Die Frage die mir immer wieder in den Kopf schießt, vielleicht hast du das schon mal beantwortet, und ich habs bloß vergessen: Versuchst du genau dieses Inhaltsverzeichnis zu setzen, oder möchtest du ein Dokument erstellen, bei dem das toc genau so aufgebaut ist?
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Bärchen2012
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Hallo Johannes!

Meine Frage dazu: Ich bin aus Östereich ,konkret aus Wien. Bis jetzt weiß ich nur, dass es in Deutschland solche Stammtische gibt. Kennt jemand Leute, die so einen Stammtisch in Wien machen?

Bärchen

Bärchen2012
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Hallo noch so einer!

Das ist genau das Dokument das ich gerade mache.

Ich werde mich jetzt intensiv einmal mit Komascript beschäftigen und vielen anderen Dingen, die LateX betreffen.

Bärchen

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Bärchen2012 hat geschrieben: Das ist genau das Dokument das ich gerade mache.
Kannst du bitte konkret meine Frage beantworten? Versuchst du genau diese Seite nachzubilden, oder versuchst du ein Inhaltsverzeichnis dieser Art diesen Aufbaus zu verwirklichen?
Ich werde mich jetzt intensiv einmal mit Komascript beschäftigen und vielen anderen Dingen, die LateX betreffen.
Wenn du nicht sofort alles verstehst ist das gar nicht schlimm, sondern eher ganz normal.
Nur Mut, alles wird gut ;- )
LaTeX-Vorlagen?

LuPi
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von LuPi »

Bärchen2012 hat geschrieben: Meine Frage dazu: Ich bin aus Östereich ,konkret aus Wien. Bis jetzt weiß ich nur, dass es in Deutschland solche Stammtische gibt. Kennt jemand Leute, die so einen Stammtisch in Wien machen?
Gemäß http://projekte.dante.de/Stammtische/WebHome gibt es derzeit in Wien
(wir waren letzte Woche urlaubshalber dort, super!) wohl noch keinen LaTeX-Stammtisch.
Aber es steht Dir natürlich offen, dies zu ändern (Wien ist groß genug, sodass sicherlich
einige andere Interessenten vorhanden sein dürften).

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Ich glaube mich zu erinnern, dass da zumindest mal einer war.

Ich würd an deiner Stelle mal bei der Öffentlichkeitsarbeit anrufen und nachfragen. Vielleicht gibt es ja "LaTeX-Vorlagen" im Corporate Design, die müsste dann ja jemand erstellt haben. Wenn die dir nicht weiterhelfen können, so können sie dich vielleicht vermitteln.
LaTeX-Vorlagen?

Antworten