Text neben Grafik

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Ginso
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Text neben Grafik

Beitrag von Ginso »

Hallo, ich möchte gerne eine Grafik einbinden und rechts daneben 2 Zeilen text haben. Die Grafik soll an die Größe von 2 Zeilen angepasst werden. Wie mach ich das?

Epllus
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Epllus »

Ein guter Anfang wäre, ein Minimalbeispiel.

Grüße
Epllus

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Ein ebenfalls guter Ansatz wäre, die wchtigen Hinweise und Vorabhilfen für dieses Unterforum zu lesen. Dort sind nämlich Beispiele dafür zu finden. Dass dort eine drei Zeilen hohe Grafik verwendet wird, sollte hoffentlich nicht das Problem sein – jedenfalls nicht, wenn man auch einen Blick die Anleitung zu graphicx wirft.

Falls das dann doch nicht reicht, kommst Du um ein VM (Link mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger) allerdings nicht herum.

Ginso
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Ginso »

Das ganze soll ungefähr so aussehen:

http://img1.bildupload.com/763d0d969934 ... 93445b.jpg

Die Verhältnisse von Zeilen zur Seite stimmen wahrscheinlich nicht, aber ist ja egal. Sie sollen in schriftgröße \large geschrieben werden

Ginso
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von Ginso »

ich denke ich habs hin bekommen mit den Beispielen. danke

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Übrigens ist ein Link auf eine Abbildung kein VM (mit Anleitung zur Erstellung nicht nur für Anfänger). Desweiteren solltest Du, wenn Du eine Lösung gefunden hast, diese hier auch für die Nachwelt festhalten und den Status entsprechend anpassen.

Antworten