ich arbeite seit einigen Wochen mit LaTeX, aber das Erstellen von literaturverzeichnissen scheint bei mir überhaupt nicht zu laufen.
Ich arbeite mit MikTex 2.9(32bit) unter Win 7 (64 bit) und habe es sowohl mit TeXstudio als auch mit TeXmaker unter versucht: Wenn ich die .bib mit Biber kompilieren lasse, bekomme ich eine Fehlermeldung:
INFO - This is Biber 1.7
INFO - Logfile is 'Lit.blg'
ERROR - Cannot find control file 'Lit.bcf'! - did you pass the "backend=biber" option to BibLaTeX?
INFO - ERRORS: 1
Wenn ich es mit Bibtex versuche, erscheint:
Prozess gestartet: bibtex.exe "Lit"
I couldn't open file name `Lit.aux'
Prozess endete normal
Bei pdfLatex der mit biber prozessierten .bib erhalte ich:
Prozess gestartet: biber.exe "versuch"
Prozess gestartet: pdflatex -synctex=1 -interaction=nonstopmode "versuch".tex
Prozess endete normal
INFO - This is Biber 1.7
INFO - Logfile is 'versuch.blg'
INFO - Reading 'versuch.bcf'
WARN - No data sources defined!
Prozess endete normal
Verwendung von Bibtex Läuft zudem nur schwerfällig: Z.B. scheinen Veränderungen der Zitierstile keinen Einfluss zu haben.
Freilich hab ich den Editor auf biber bzw. bibtex konfiguriert, prozessiere in der Reihenfolge .tex - .bib - .tex - .tex, habe im texdokument backend=biber angegeben und alles nochmal mit MikTex2.9(64 bit) versucht.
Minimalbeispiele wären für die Prozessierung mit biber:
\documentclass[ngerman]{scrartcl} \bibliography{Lit} \usepackage[style=numeric, backend=biber]{biblatex} \begin{document} \cite{ref1} \printbibliography \end{document}
@ARTICLE{ref1, author = {Jeffrey Chow and Raymond J. Kopp and Paul R. Portney}, title = {Energy Resources and Global Development}, journal = {Science}, year = {2003}, optpages = {1528}, optvolume = {302} }
Ich habe bereits viel Zeit mit diesem Problem verbracht und würde mich über eine Anregung oder Hilfestellung sehr freuen.