Hallo Forum,
ich habe schon zu meinem Problem gegoogelt, habe aber keinen Vorschlag gefunden. Im Prinzip suche ich zu der gleichen letzten Frage wie in diesem Forum (http://www.mrunix.de/forums/archive/ind ... 57277.html) eine Lösung, d.h. ich möchte also gerne meine Fußnoten innerhalb einer threeparttable im Blocksatz setzen.
Vielen dank.
Viele Grüße
Fußnoten innerhalb einer threeparttable in Blocksatz setzen
So?
Grüße
Epllus
PS: Schreibe auch bei mrunix, dass es ein Crosspost ist.
\documentclass[12pt, tablecaptionabove, pointlessnumbers, noonelinecaption, a4paper, bibtotoc]{scrartcl} \usepackage[para,]{threeparttable} \makeatletter \renewcommand*\TPT@doparanotes{\par \prevdepth\z@ \TPT@hsize \TPTnoteSettings \parindent\z@ \pretolerance 8 \linepenalty 200 \renewcommand\item[1][]{\relax\ifhmode \begingroup \unskip \advance\hsize 10em % \hsize is scratch register, based on real hsize % \penalty -45 \hskip\z@\@plus\hsize \penalty-19 % \hskip .15\hsize \penalty 9999 \hskip-.15\hsize % \hskip .01\hsize\@plus-\hsize\@minus.01\hsize \hskip 0em\@plus .3em \endgroup\fi \tnote{##1}\,\ignorespaces}% \let\TPToverlap\relax \def\endtablenotes{\par}% } \makeatother \begin{document} \begin{table}[H] \begin{center} \begin{threeparttable} \caption{Copolymerisation von THF (M$_{1}$) mit geschützen Glycidolen (M$_{2}$ = EEGE oder \textit{t}BuGE): Ansatzvariationen, Umsatz, Ausbeute und GPC-Analyse.} \begin{tabular}{lccccccc} \hline Ansatz & M$_{1}$ + M$_{2}$ & Initiatorsystem & M:In.:Coin.\tnote{a}~ & \multicolumn{2}{c}{Ausbeute} & \multicolumn{2}{c}{GPC\tnote{b}~} \\ \hline & [mmol] & & [Äq.] & [g] & [\%]\tnote{c}~ & $\overline{M}$$_{n}$ & $\overline{M}$$_{w}$/$\overline{M}$$_{n}$ \\ \hline STT 08\tnote{d}~ & 13.7 + 13.4\tnote{e}~ & TfOMe\tnote{f} & 180:1:0\tnote{g}~ & \tnote{h}~ & \tnote{i~} & 0\tnote{j}~ & \tnote{k,l,m,n}~ \\ \hline \end{tabular} \footnotesize \begin{tablenotes}\setlength{\itemsep}{-2ex} \item[a] (M$_{1}$ + M$_{2}$):Initiator:Coinitiator;\item[b] in DMAc;\item[c] der Theorie;\item[d] t$_{p}$\,=\,360\,\,min, T\,=\,0\,\,°C;\item[e] Mono\-mer\-mischung 1 (Tab.\,\,\ref{tab:monomergemische});\item[f] Copolymer \textbf{27};\item[g] t$_{p}$\,=\,180\,\,min, T\,=\,0\,\,°C;\item[h] Monomermischung 3 (Tab.\,\,\ref{tab:monomergemische});\item[i] t$_{p}$\,=\,1440\,\,min, T\,=\,50\,\,°C;\item[j] 58\% des THFs und 49\% des Glycidols umgesetzt;\item[k] t$_{p}$\,=\,90\,\,min;\item[l] Monomermischung 2 (Tab.\,\,\ref{tab:monomergemische});\item[m] Copolymer \textbf{26};\item[n] bimodal. \end{tablenotes} \normalsize \label{tab:copolys} \end{threeparttable} \end{center} \end{table} \end{document}
Epllus
PS: Schreibe auch bei mrunix, dass es ein Crosspost ist.