Moin Moin,
ich habe mein LaTex Projekt schön wie es im Lehrbuch stehn in Unterdateinen entsprechend meiner Kapitel aufgeteilt und dazu noch den Header. In der Hauptdateisieht es wie folgt aus:
\input{Header}
\begin{document}
\tableofcontents{}
\include{Einleitung}
\include{Kapitel1}
.
.
.
\include{Kapitel6}
\end{document}
Das ganze funktioniert auch soweit wunderbest und mein Projekt wächst und gedeiht prächtig. ICh muss sagen dass ich LaTex neuling bin und somit vieles durch die try and error methode lerne.
Ein Problem konnte ich bis jetzt allerdings nicht lösen. Das zweite Kapitel wird mir beim kompilieren nicht mit angezeigt. Es erscheint weder im Inhaltsverzeichnisn noch im weiteren Textdokument. Dabei sollten da mindestens 5 Seiten Text verarbeitet werden. Komischerweise wird aber im PDF der der Stelle eine neue Seite angefangen und es erscheint das erste Wort aus der Überschrift des zweiten Kapitels. Also so ganz unterzugehen scheint es ja doch nicht.
Ich habe in den Kapiteln auch immer das \begin{document} und \end{document} weggelassen. Ansonsten habe ich den Quelltext eigentlich auch in jedem Kapitel gleich formatiert und die restlichen 5 Kapitel werden ja auch problemlos eingebunden. Im Prinzip startet jede Kapiteldatei sofort mit \section{Kapitelüberschrift}.
Weiß da jm. Rat???
vielen Dank
Kapitel mit \include einbinden
- Johannes_B
- Moderator
Im Moment könnten wir nur raten. Um dir zu helfen wäre es sehr hilfreich, wenn du versuchst ein vollständiges Minimalbeispiel zu erstellen. Lies dir bitte durch wie das geht (das blaue ist ein Link) und investiere 20 Minuten. Denk daran, in einem neuen Verzeichnis mit Kopien zu arbeiten.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Sowas kommt fast immer von einem mehr oder weniger simplen Syntaxfehlern - eine fehlende schließende Klammer, ein fehlendes Argument, eine falsche Klammer ([] statt {}) o.ä. Verschwindet das Problem, wenn du das Kapitel davor auskommentierst?
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de