Ich habe soeben eine Tabelle erstellt und möchte rechts daneben eine große geschweifte Klammer über 3 Zeilen hinmachen um etwas dahinter zu schreiben.
Es gibt bereits einen ähnlichen Beitrag, leider hat der Code bei mir nicht geklappt und ich verzweifle bereits.
Bisher sieht mein Code so aus:
\documentclass[12pt]{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{graphicx} \usepackage{nicefrac} \usepackage{amsfonts} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsmath} \usepackage{tabularx} \usepackage{multirow} \begin{document} \begin{tabular}{|c|c|c|} \hline Oben & Unten & Karte \\ \hline $r_{1}$ & $r_{2}$ & $rr$ \\ \hline $r_{2}$ & $r_{1}$ & $rr$ \\ \hline $r$ & $s$ & $rs$ \\ \hline $s$ & $r$ & $rs$ \\ \hline $s_{1}$ & $s_{2}$ & $ss$ \\ \hline $s_{2}$ & $s_{1}$ & $ss$ \\ \hline \end{tabular} \end{document}
Außerdem ist der Rahmen meiner Tabelle nicht fließend, sondern an den äußeren Schnittpunkten unterbrochen. Wie kann ich das beheben?
Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Midgard
P.S.: Ich arbeite mit Texpad für Mac, aber das dürfte keinen Unterschied machen oder?