Lyx Datei wird nicht als PDF wiedergegeben

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

oklaener
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Lyx Datei wird nicht als PDF wiedergegeben

Beitrag von oklaener »

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem:

Schreibe grade meine Abschlussarbeit mit Lyx 2.0. als article und möchte mir natürlich die PDF des öfteren anschauen. Habe mir eben Adobe Acrobat XI Pro Trial Version installiert und musste jetzt feststellen, dass ich mir keine PDFs mehr aus den Lyx Dateien erstellen lassen kann. Habe den Adobe Acrobat wieder deinstalliert aber auch mit dem normalen Adobe Reader funktioniert garnichts mehr.

Wenn ich auf die Kompilierungstaste drücke passiert
nur, dass alle Buttons ergrauen und ich die Datei über die Taskmanagerfunktion "Prozess beenden" schließen muss, auch wenn ich ewig warte, dass was passiert.

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu banal, aber ich muss mich halt nach und nach reinarbeiten, aber manche Sachen sind ohne das Wissen anderer doch schon schwer zu erahnen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und hoffe dass mir jemand von euch Lieben helfen kann.

Lieben Gruß[/code]

oklaener
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von oklaener »

Ich bekomme jetzt die Meldung dass eine Datei in einem temporären Ordner nicht existieren würde.

Ich installiere Lyx jetzt einmal neu und schaue was passiert.

Eine Frage hätte ich noch:

In meinem Ordner für die Arbeit steht einmal das typische blaue L für die Lyx Datei die ich verwende aber seit heute auch .lof und tex.dep und lyx~ und .toc Dateien.

Müssen die dadrin sein oder kann ich die löschen?

Lieben Gruß

Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beitrag von Stefan Kottwitz »

Deine LyX-Datei und von Dir evtl. direkt erstellte Dateien (Literaturverzeichnis etwa) sind wichtig. Ansonsten erzeugen LyX und LaTeX etliche zusätzliche Dateien, die man auch löschen kann, und die dann wieder neu erzeugt werden. .lof ist eine generierte Date für das Abbildungsverzeichnis, .toc entsprechend für das Inhaltsverzeichnis. Die Tilde markiert oft backup-Kopien. Löschen brauchst Du sie auch nicht, denn die werden beim nächsten Lauf sowieso neu erzeugt. Man löscht sie höchstens, wenn es damit irgendein Problem gibt.

Stefan

oklaener
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von oklaener »

also auch die Neuinstallation von Lyx und MikTex hat keinen Erfolg gehabt.

Es erscheint immer wieder die Fehlermeldung

"Datei kann nicht betrachtet werden : Die Datei existiert nicht: " C:/user/database/temp/........lyx_tmpdir0724/lyx_tmpbuf/Abschlussarbeit.pdf"

Ich muss dazu sagen, dass ich bei der Installation des Acrobats ne crackdatei (amtbib.bll) in den adobe installationsordner verschoben habe.

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, denn ich verzweifele hier grade. Die Alternative wäre natürlich Windows etc neu zu installieren....naja heut is ja sonntag...ich warte mal den Vormittag ab und hoffe dass sich jemand auf meinen Hilferuf meldet.

Lieben Gruß

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

oklaener hat geschrieben:Die Alternative wäre natürlich Windows etc neu zu installieren....
Wenn deine Lyx-Datei kaputt ist und deswegen keine pdf-Datei erzeugt werden kann, dann dürfte das auch nicht helfen.

Hast du mal getestet, ob eine neue Lyx-Datei angezeigt werden kann?

oklaener
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von oklaener »

auch wenn ich ein neues dokument mit lyx öffne funktionierts nicht.

ich bin echt ratlos :-(

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Nun, ich benutze Lyx nicht, daher habe ich keine Ahnung, wie man das repariert oder wo man nachschauen muss, um Fehler einzugrenzen. Gibt es denn irgendwo log-Dateien? Und hast du mal gesucht, ob irgendwo pdf-Dateien sind? Kann Lyx die pdf-Dateien nicht erzeugen oder nur nicht finden?

Falls du mit normalen tex-Dateien umgehen kannst, solltest du dein Projekt auch mal exportieren und direkt kompilieren. Vielleicht hilft das, das Problem einzugrenzen. (Und bevor du irgendwas tust, solltest du natürlich Sicherheitskopien anlegen - inkl. der exportierten tex-Datei.)

oklaener
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von oklaener »

habe es bereits als tex datei exportiert und auch erfolgreich kompiliert. das PDF dokument sieht aus wie immer aber direkt aus lyx möchte er es nicht machen

und ich möchte nicht jedes mal exportieren bevor ich es mir anschauen kann

die dateien die ich integriert habe findet er auch ohne weiteres .....

wie gesagt ratlos

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Es nützt überhaupt nichts, wenn du dauernd wiederholst, dass du ratlos bist. Suche lieber nach Hinweisen. Und der erste Schritt dazu sind log-Dateien: Alle google-Treffer mit deinem Fehler haben als Ursache Kompilationsprobleme.

oklaener
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von oklaener »

wollte mir eh mal wieder n neues betriebssystem aufsetzen.....und wie uach nicht anders zu erwarten funtktioniert jetzt alles wieder.

vielen dank für die hilfe und bemühungen.

Antworten