Hallo,
ich habe eine Briefvorlage mit lco Dateien erstellt.. Beim Versuch diese in Texniccenter als Vorlage einzupflegen bin ich kläglich gescheitert.
Mein bisheriger Versuch beschränkte sich darauf, einen Ordner im Vorlagenverzeichnis zu erstellen (Daniel-Briefvorlage) und die .tex Datei + die drei lco Dateien in diesen Ordner zu kopieren. Anschließend habe ich den Ordner im Vorlagenpfad angegeben.
Unter Datei neu, erscheint nun in einem eigenen Reiter die Briefvorlage, jedoch fehlen die Angaben aus den lco Dateien.
Gruß DH666
Vorlage mit lco Dateien mit Texniccenter verwalten
-
- Forum-Newbie
-
- Forum-Newbie
Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich jedoch versuche unter Miktex den Ordner C:\Local Latex Files in die Reihe der Root Verzeichnisse mit aufzunehmen, erhalte ich lediglich die Fehlermeldung:
Ich bin folgendermaßen vorgegangen
1. Verzeichnis erstellt
2. lco Dateien in das Verzeichnis kopiert
3. Versuch es den Root Verzeichnissen hinzuzufügen.
Gruß
DH666
Wenn ich jedoch versuche unter Miktex den Ordner C:\Local Latex Files in die Reihe der Root Verzeichnisse mit aufzunehmen, erhalte ich lediglich die Fehlermeldung:
MiKTeX Problem Report Message: Not a TDS-compliant root directory. Data: C:\Local Tex Files Source: Programs\MiKTeX\MO\MFC\PropPageRoots.cpp Line: 367 MiKTeX: 2.9 OS: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition, 64-bit Service Pack 1 (build 7601) Invokers: explorer SystemAdmin: no PowerUser: no Root0: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9 Root1: C:\Users\Daniel\AppData\Local\MiKTeX\2.9 Root2: C:\Local Tex Files Root3: C:\ProgramData\MiKTeX\2.9 Root4: C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.9 UserInstall: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9 UserConfig: C:\Users\Daniel\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9 UserData: C:\Users\Daniel\AppData\Local\MiKTeX\2.9 CommonInstall: C:\Program Files (x86)\MiKTeX 2.9 CommonConfig: C:\ProgramData\MiKTeX\2.9 CommonData: C:\ProgramData\MiKTeX\2.9
1. Verzeichnis erstellt
2. lco Dateien in das Verzeichnis kopiert
3. Versuch es den Root Verzeichnissen hinzuzufügen.
Gruß
DH666
Roots / texmf-Bäume müssen eine bestimmte innere Struktur haben. Tu deine Dateien in einen Unterordner "tex\latex\" von "Local Tex Files"
Ich würde außerdem Leerzeichen im Rootnamen vermeiden.
Ich würde außerdem Leerzeichen im Rootnamen vermeiden.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de
-
- Forum-Newbie