Seitenzahlen im automatischen tableofcontents
Seitenzahlen im automatischen tableofcontents
Danke für die nette Hilfe
!

Zuletzt geändert von kires777 am Di 16. Jul 2013, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Du weist doch im Voraus gar nicht, wo die Seiten landen werden. Also ist das eigentlich nur beschränkt sinnvoll. Du kannst natürlich einfach dummy-Seiten einfügen, beispielsweise mit .
BTW: Ich würde Dir zu einer KOMA-Script-Klasse raten (siehe KOMA-Script-Anleitung). Die können einfach als Ersatz für die Standardklassen verwendet werden, sind aber wesentlich flexibler.
Außerdem: Bitte hier im Forum Code markieren wie das auch im Hinweis für Code in Beitrag mit Beispiel direkt über dem Nachrichten-Eingabefeld angegeben ist!
\null\clearpage
BTW: Ich würde Dir zu einer KOMA-Script-Klasse raten (siehe KOMA-Script-Anleitung). Die können einfach als Ersatz für die Standardklassen verwendet werden, sind aber wesentlich flexibler.
Außerdem: Bitte hier im Forum Code markieren wie das auch im Hinweis für Code in Beitrag mit Beispiel direkt über dem Nachrichten-Eingabefeld angegeben ist!
Sieht mir übrigens sehr nach einem Multipost aus, das nach den Regeln hier verboten und anderswo ohne Querverweis nicht gerne gesehen ist! Die Gründe dafür kannst Du im entsprechenden Forum selbst nachlesen.
Nix da Multipost
in einem anderen englishen forum bat ich ebenfalls um hilfe...
Ich weiß eben ziemlich genau wo sich die Seiten befinden werden und so kann er sich dann ein bild über das vorgegebene Seitenspektrum und meine genutzen Seiten machen..
Es geht also rein um eine Gliederung/Inhaltsverzeichnisvorschau mit der autom. Latex Formatierung.
Ich dachte es gebe irgendwie ein befehl, wo man individuell eine Seitenzahl zuweisen kann?!

Ich weiß eben ziemlich genau wo sich die Seiten befinden werden und so kann er sich dann ein bild über das vorgegebene Seitenspektrum und meine genutzen Seiten machen..
Es geht also rein um eine Gliederung/Inhaltsverzeichnisvorschau mit der autom. Latex Formatierung.
Ich dachte es gebe irgendwie ein befehl, wo man individuell eine Seitenzahl zuweisen kann?!
Also ein hier verbotenes Multipost.kires777 hat geschrieben:Nix da Multipostin einem anderen englishen forum bat ich ebenfalls um hilfe...

Damit kannst Du froh sein, dass Du bereits eine Antwort bekommen hast, die letztlich leistet, was Du willst. Ansonsten: Lies in einer ausführlichen LaTeX-Einführung den Zahler page nach. Und lies gefälligst die Regeln, wenn man sie Dir schon verlinkt!
Du meinst Deine Unfreundlichkeit, gegen die Regeln zu verstoßen und dafür auch noch gehätschelt werden zu wollen, statt Dich zu entschuldigen und für die trotzdem geleistete Hilfe zu bedanken? Du hast recht, das ist wirklich dreist! Aber wir sind hier solche Dinge gewohnt. Undank ist nun einmal der Welten Lohn. Übrigens: Deine Umschalt-Taste ist kaputt.
Damit Du Dich nicht vollends lächerlich machst, habe ich noch einen Link für Dich: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#not_losing. Solltest Du unbedingt lesen.
Damit Du Dich nicht vollends lächerlich machst, habe ich noch einen Link für Dich: http://www.tty1.net/smart-questions_de.html#not_losing. Solltest Du unbedingt lesen.