Anlagenverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

bcracker
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Anlagenverzeichnis

Beitrag von bcracker »

Hallo Leute,

ich habe eine Frage an euch.

Ich benötige ein Anlagenverzeichnis. Dieses soll quasi als eigenes Buch/ Heft in Druck gehen.
In meiner Arbeit soll jedoch am Ende vor dem Literaturzeichnis das Anlagenverzeichnis - mit Inhalt - erscheinen.
Dies soll zum Einen im Inhaltsverzeichnis als Eintrag (Ohne einzelne Alagenbezeichnung) auftauchen und zum Anderen das Deckblatt vom Anlagenheft sein.

Wie mache ich das?

Ich habe bereits nach Lösungen gesucht, jedoch nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Freu mich über jede Antwort. DANKE.

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

\addchap{Anlagen}
\begin{itemize}
\item Erste Anlage
\item Zweite Anlage
\end{itemize}
Die itemize-Umgebung ist dabei nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten, die zudem davon abhängen, in welcher Form die Anlagen vorliegen und welche Informationen in das Anlagen-Verzeichnis sollten.

Zu \addchap siehe die KOMA-Script-Anleitung, in meiner Ausgabe auf Seite 100.

Ebenfalls von Interesse könnte das Paket pdfpages sein.

Sollte meine Antwort Deine Frage nicht beantworten und bei allen künftigen Fragen bitte ich um genauere Angaben darüber, wo Dein Problem liegt und auf jeden Fall um ein vollständiges Minimalbeispiel.

bcracker
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von bcracker »

Hi,

zunächst einmal vielen Dank. Klar ist ein Minimalbeispiel immer hilfreich. Wusste nur in meinem Fall nicht wie ich das aussehen lassen soll, da es ja um den Grundgedanken geht.

Dein Vorschlag ist soweit eigentlich super weil simpel. Hast du eine Ahnung, wie ich den Einträgen innerhalb des Verzeichnisses wie im Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen zuordnen kann? Mit welcher Auflistung diese automatisch erzeugt würden?

Vielleicht geht das ja auch nicht, weil ich im 'Chapter' Anlagen lediglich eine Auflistung mache, ohne die eigentlichen Anlagen anzufügen. Das würde quasi separat in einem neuen Heft erfolgen.

Noch so einer

Beitrag von Noch so einer »

Du könntest beispielsweise eine Tabelle machen oder \contentsline direkt verwenden. Dazu wirfst Du einmal einen Blick in die toc-Datei, dann siehst Du, wie die aufgebaut sind.

bcracker
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beitrag von bcracker »

Vielen Dank für deine Hilfe.

Da es sich um nicht so viele Anlagen handelt, kann ich das ganze ganz gut mit dem itemize machen und die entsprechende Seitenzahl manuell mit \dotfill angeben. Diese Idee kam mir gerade und sollte ausreichen.

Antworten