ich bin auf folgendes Phänomen gestoßen:
Wenn ich Überschriften (\section, \chapter...etc.) farbig gestalte und mir das PDF im Viewer (Sumatra oder Adobe) als Einzelseiten angucke (also den Bildlauf deaktiviere), stimmen die Links aus dem Inhaltsverzeichnis für manche Überschriften nicht mehr. Und zwar für die, die auf "natürlich Art und Weise" an den Anfang einer neuen Seite verschoben werden. Hier ein Beispiel zum Testen:
\documentclass{scrreprt} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{xcolor} \setkomafont{captionlabel}{\sffamily\bfseries} %%%%%%%%% Wenn die farbige Überschrift gewählt wird, stimmt der Link nicht mehr \addtokomafont{section}{\color[RGB]{46,116,181}} %%%%%%%%% \usepackage{blindtext} \usepackage[hidelinks]{hyperref} \begin{document} \tableofcontents \chapter{test}\label{test} \blindtext[4] \section{test2}\label{test2} \blindtext[3] \section{test3}\label{test3} \end{document}
Ist jetzt natürlich nicht das dringendste Problem, zumal das ja eher ein Viewer-Problem zu sein scheint, aber wüsste jemand, woran das liegen könnte?