Hallo alle!
Ich bin ein wenig am verzweifeln, also dachte ich, dass mir vielleicht einer von euch latex Profis weiterhelfen könnte!
Ich benutze in meiner Präsi overlays, also die Befehle only, visible und alt. Jedoch werden dadurch natürlich, wenn ich die Seitenzahl angebe, pro overlay eine Seite hochgezählt, was ich nicht will.
Was kann man dagegen tun? Im Internet habe ich den Befehl:
\addtocounter{page}{-1}
gefunden, dieser hilft mir aber nicht, da ich das ja nicht in einer \visible umgebung angeben kann, weil es damit die Zahl des kompletten Frames runtersetzt
Seitenzahl unter verweundung von overlays
- Johannes_B
- Moderator
Könntest du bitte ein Minimalbeispiel erstellen? Für mich lässt sich dein Problem nicht nachvollziehen.
EDIT: Du sucht wahrscheinlich die framenumber?
EDIT: Du sucht wahrscheinlich die framenumber?
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
\documentclass{beamer} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{color} \usepackage{colortbl} \let\Tiny\tiny \usetheme{Warsaw} \begin{document} \setbeamertemplate{footline}[page number] \begin{frame} \visible<1->{ \begin{itemize} \item Hello World! \item Hello World zum zweiten. \end{itemize} BLablabla .. hier soll irgendein text hin. } \visible<2-3>{ \begin{center} Dieser text soll erst nach dem zweiten Klick ersscheinen. Hier sind ab dem \alt<3>{\textcolor{red}{dritten Klick}}{dritten Klick} manche Wörter in Rot gefärbt. \end{center} } \end{frame} \end{document}
So die Folien sind 1,2,3 durchnummeriert, obwohl es nur eine Folie sein sollte
- Johannes_B
- Moderator
Du hast mein EDIT nicht mehr gesehen. Du möchtest nicht die page-Nummer, sondern die frame-Nummer, einfach beide Wörter ersetzen.
btw: Gutes Minimalbeispiel
btw: Gutes Minimalbeispiel
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
LaTeX-Vorlagen?