ja habe halt leider nicht so richtig die zeit mich wirklich tiefgehend in latex einzuarbeiten, sonst würde ich das lieber tun. habe angefangen mich an der arbeit "diplomarbeit mit latex" von tobias erbsland entlangzuarbeiten. aber er führt halt leider nur die absoluten basics ein und etwas weitergehend muss ich dann eben suchen und dann kommt es ja doch schnell zu vermischungen.
prinzipiell gefällt mir latex wirklich gut für die arbeit aber es erfordert ja doch etwas geduld wenn man neu is, gerade was so fälle wie verzeichnisse und bilder angeht.
Mehrere Bilder nebeneinander und caption oben links
- Johannes_B
- Moderator
Und genau deshalb ist es von großem Vorteil sich am Anfang 3 Tage mit einer guten (aktuellen) Einführung hinzusetzen. Eine Komaklasse kann dir viel Arbeit ersparen (denn da investiert jemand anderes viel viel Arbeit, danke Markus).gebäckstück hat geschrieben:... aber es erfordert ja doch etwas geduld wenn man neu is, gerade was so fälle wie verzeichnisse und bilder angeht.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
-
- Forum-Anfänger
wenn ich mir die beschreibungen so ansehe, sehe ich aber, dass meine dokumentenklasse eine koma klasse ist.
ich nutze scrreprt als doc klasse. mein problem wird hier eher sein, dass ich damit nich umzugehen weiss... ich les mich jetzt mal in so eine einführung ein... im zweifelsfalle erspart mir das mehr zeit als es kostet also schaden kann es ja nich.
ich nutze scrreprt als doc klasse. mein problem wird hier eher sein, dass ich damit nich umzugehen weiss... ich les mich jetzt mal in so eine einführung ein... im zweifelsfalle erspart mir das mehr zeit als es kostet also schaden kann es ja nich.