Hallo zusammen,
Ich benutze Miktex und Texmaker.
Wenn ich nun meinen Texmaker öffne und ein Minmalbeispiel eingebe und das dann als PDF ausgeben möchte, kommt jedesmal dieser Fehler: Name der Datei unbekannt
Versuche ich das Beispiel zu speichern kommt auch ein Fehler: Datei konnte nicht gespeichert werden. Bitte prüfen Sie ihre Schreibberechtigung.
Danke schonmal!
Latex wirft keine PDF aus Thema ist als GELÖST markiert
- Johannes_B
- Moderator
Von dem "Fehler" liest man öfter. Ich glaube mich zu erinnern, dass du die Dateiendung .tex explizit mit angeben musst.
Ansonsten kann ich gerade nur raten, denn du hast nur sehr wenige Informationen geliefert. Bitte lies dir deshalb die Hinweise für dieses Unterforum durch.
Ansonsten kann ich gerade nur raten, denn du hast nur sehr wenige Informationen geliefert. Bitte lies dir deshalb die Hinweise für dieses Unterforum durch.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.