Hi Leute,
da ich nach einer Weile suchen nichts gefunden habe, hoffe ich ihr könnt mir helfen.
http://i39.tinypic.com/504jzn.png
Ich habe schon versucht es an verschiedenen Orten und mit verschiedenen Dateiformaten zu speichern.
Bin allerdings noch relativ neu zu Latex.
Ich hoffe ihr habt Ideen!
Bilder werden leer mit Link angezeigt
Bilder werden leer mit Link angezeigt
Zuletzt geändert von BamBam am Mi 19. Jun 2013, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nimm die Option "draft" weg. Und vermeide absolute Pfadangabe. Tu die Bilder besser in einen Unterordner deines Dokuments und schreibe dann \includegraphics{ordner/bild}.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
- localghost
- Forum-Meister
Entwurfsmodus
Code als Bildschirmfoto zu posten ist die denkbar ungünstigste Methode. Den kopiert man und postet ihn hier in der
-Umgebung, damit andere ihn sofort testen können. Bei deinem Problem handelt sich aber um eine solche Kleinigkeit, dass das hier nicht weiter ins Gewicht fällt. Du hast die Option [color=brown]draft[/color] für die Dokumentklasse gesetzt. Lass die einfach weg. Übernehme nicht einfach von irgendwo her irgendwelchen Code. Wie Du selbst sagst, bist Du Anfänger. Daher hast Du wahrscheinlich keine genaue Kenntnis darüber, was der Code überhaupt macht. Führe dir mal etwas Literatur für Anfänger zu Gemüte. Links dazu gibt es hier genug. Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: TeX Live 2024, TeXworks
- Johannes_B
- Moderator
Auch von mir der Rat und die dringende Bitte vor dem Weitermachen Literatur für Anfänger zu lesen.
Siehe dazu bitte die folgenden Links:
Wichtige Netzdokumente
Minimalbeispiel
EDIT: nutze einfache, aber eindeutige Namen für Verzeichnisse, Leerzeichen und Sonderzeichen (ja, auch Umlaute) solltest du dabei vermeiden. Die Dateiendung solltest du übrigens weglassen.
Und editiere bitte deinen ersten Beitrag und mach die Bilder kleiner.
Siehe dazu bitte die folgenden Links:
Wichtige Netzdokumente
Minimalbeispiel
EDIT: nutze einfache, aber eindeutige Namen für Verzeichnisse, Leerzeichen und Sonderzeichen (ja, auch Umlaute) solltest du dabei vermeiden. Die Dateiendung solltest du übrigens weglassen.
Und editiere bitte deinen ersten Beitrag und mach die Bilder kleiner.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
"Klappt nicht" ist zu vage. Aber wenn ich mir dein Bildschirmfoto so anschaue, dann ist deine tex-Datei in demselben Ordner. Dann musst du natürlich einfach \includegraphics{Breite} benutzen.BamBam hat geschrieben: \includegraphics[scale=0.6]{elektrische_Bahnsysteme_und_deren_elektrische_Energieversorgung/Breite.png}
wenn ich das so mache klappt das allerdings nicht?
N.B. Vermeide Umlaute, zusätzliche Punkte und Leerzeichen in Datei- und Ordnernamen. Das sind nur potentielle Fehlerquellen.
Ulrike Fischer