ich habe ein "komisches" Problem. Ich habe eine Bibtex-Datei, die ich von einem anderen Latex-Dokument kopiert habe. Mit dem anderen Latex-Dokument hat die Datei einwandfrei funktioniert. Wenn ich sie (die Bibtex-datei)allerdings in das andere Latex-Dokument, an welches ich die kopierte Bibtex-Datei anfügen möchte, einbaue, funktioniert es,also das Erstellen das Literaturverzeichnnises und das Zitieren, nicht.
Wenn ich dann die kopierte Bibtex-Datei wieder in die ursprüngliche einbauen möchte, um zu testen, ob sie dort geht, funktioniert sie allerdings auch nicht. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine

Minimalbeispiel:
\documentclass{scrartcl} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{amssymb} \usepackage{amsmath} \usepackage{tabularx} \usepackage{graphicx} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage{natbib} \usepackage{here} \usepackage[top=1in, bottom=1in, left=1in, right=1in]{geometry} \usepackage[babel,german=guillemets]{csquotes} \begin{document} \bibliographystyle{alphadin} ..... \begin{figure}[H] \includegraphics[scale=0.3]{schubmodul1} \caption{ Auswirkung einer Kraft, die parallel zur Oberfläche angreift und dadurch den Körper um den Winkel $\mathbf{\alpha}$ schert.[vgl. S. 203]\cite{mech}, \cite{muster}, \cite{fehler}, \cite{zulassung}} \end{figure} \addcontentsline{toc}{section}{Literatur} \bibliography{emodulschubmodulfertig} \end{document}
@Techreport{muster, AUTHOR={"Wolfgang Limmer"}, TITLE={"Kommentiertes Musterprotokoll zum Versuch 1, Freier Fall"}, INSTITUTION={"Universität Ulm Institut für Experimentelle Physik"}, } @MISC{fehler, author={Wolfgang Limmer}, title={Grundpraktikum der Physik: Einführung in die Fehlerrechnung und Messdatenauswertung}, Institution={Institut für Halbleiterphysik,Universität Ulm}, } @BOOK{gert, TITLE={Gerthsen Physik}, AUTHOR={D. Meschede}, YEAR={2006}, PUBLISHER={Springer}, EDITION={23., Aufl.}, } @TECHREPORT{mech, TITLE={Klassische und relativistische Mechanik}, AUTHOR={Othmar Marti}, YEAR={2011}, INSTITUTION={Universität Ulm, Institut für Experimentelle Physik}, TYPE={Vorlesungsskript}, } @TECHREPORT{zulassung, TITLE={Zulassungsarbeit "Computergestützte Bestimmung des E-moduls"}, AUTHOR={Wolfgang Feile}, }
Beide Dateien liegen im gleichen Ordner und heißen gleich, die eine hat die endeung .bib, die andere .tex.
Ich benutze MIktex.
folgende Fehlermeldung kommt immer :
Package natbib Warning: Citation `zulassung' on page 2 undefined on input line 12