Ja, das ist das Problem. Wirkliche Verbesserungsvorschläge hab ich ja auch nicht... vielleicht kommt jemand anderem noch eine gute Idee. Aber wie gesagt, ich finde es so ja auch schon gutstefanqn hat geschrieben:"Schriftbild nicht einheitlich genug", da bin ich über Verbesserungsvorschläge dankbar. Bei 11pt musst du aufpassen, da sich das Layout (insbesondere der Kopf- & Fusszeile) verändert. Du kannst die din5008frame Zeilen einkommentieren um das zu prüfen.

Nix dolles: Ich hab einfach alles in eine Zeile gepackt. Wenn die Sachen in eine Zeile passen ist gut, dann steht da: "Schule - Schulart, Ort". Wenn nicht wird irgendwo zwischendrin umgebrochen.stefanqn hat geschrieben:Vielleicht kannst du mir Deine Lösung mit den Ortsnamen zeigen. Es spricht nichts dagegen 2 Lösungen anzubieten.
Hübsch ist anders, aber bei langen Ortsnamen sieht es - meiner Meinung nach - besser aus als einen Umbruch im Ortsnamen oder eine extrem breite Spalte für die Ortsnamen, die dann Platz in der Mitte wegnimmt.
Hab's ausprobiert, schick sieht's ausstefanqn hat geschrieben:Die aktuelle Version im Github enthält nun die Möglichkeit eine Kopfzeile mit Anschrift zu verwenden, siehe Kommentare im Bsp Lebenslauf.


Was ist, wenn man die Kopfzeile nur auf der ersten Seite hat? So wie beim Anschreiben? Dann kann man sich entscheiden ob Bild oder Adresskopfzeile und die restlichen Seiten sind davon nicht betroffen.
stefanqn hat geschrieben:so'n bier wär nach dem ganzen Latex-Gefrickel schon was feines
Ja, glaub ich dir. Wie gesagt, kannst es dir gerne abholen

Vielen Dank für die Änderungen, die Vorlage gefällt mir immer besser!