bibitex, was mache ich falsch? Thema ist als GELÖST markiert

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.

Samer

bibitex, was mache ich falsch?

Beitrag von Samer »

Moin,
ich versuche gerade ein kleines Beispiele für Literaturverzeichnis zu realisieren aber es funktioniert irgendwie nicht. Also die references erstelle ich mit Jabref. Es kommt immer in eckigen Klammer ein Fragezeichen. Ich weiß nicht wieso?

Viele Grüße,
Samer.

\documentclass{article}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[ngerman, english]{babel}

\begin{document}

bla bla bla \cite{gonzales2008}

\bibliographystyle{plain}
\bibliography{references}
\end{document}

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Benutze für Codebeispiele bitte den Codebutton, der macht dann schick lesbares Syntaxhighlighting.

Für Bibliographien verwendest du am besten das Paket biblatex in Zusammenarbeit mit dem Bibliographieprozessor biber.

Diesen musst du zusätzlich zu LaTeX laufen lassen, was dein Editor bestimmt auch unterstützt.

Übrigens: Hast du schon mal von Minimalbeispielen gehört? Diese helfen einerseits dir das Probleme richtig darzustellen, und uns dein Problem nachzuuvollziehen und mögliche Lösungen direkt zu testen. Solltest du neu in der LaTeX-Welt sein, dann bitte lies dir den verlinkten Text durch. Das wird noch hilfreich sein.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von u_fischer »

Es kommt immer in eckigen Klammer ein Fragezeichen. Ich weiß nicht wieso?
Du hast entweder bibtex gar nicht aufgerufen (Indiz: es gibt gar keine blg-Datei), oder es gab beim bibtex-Lauf fehler (die stehen dann in der blg-Datei).

Ich würde dir aber auch empfehlen, biblatex + biber zu benutzen.

Antworten