Hallo !
Ich würde gerne mit Bibtex arbeiten. Es ist auch schon installiert.
Wer kann mit mir ein Beispiel durchgehen mit kurzer Schritt-für-Schritt-Anleitung ? Ich weiss nicht, wie ich vorgehen soll. Vielen Dank.
LG
Bibtex und Miktex
- Johannes_B
- Moderator
Mein Tipp, nimm gleich das neue biber mit dem dazugehörigen Programm biblatex. Siehe dazu am besten die Dokumentation.
Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es bestimmt im Netz genügend, und an nem Samstagabend hab ich keine Lust für sowas, tut mir leid.
Aber hier noch eine Einführung in LaTeX
Schritt-für-Schritt-Anleitungen gibt es bestimmt im Netz genügend, und an nem Samstagabend hab ich keine Lust für sowas, tut mir leid.
Aber hier noch eine Einführung in LaTeX
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
LaTeX-Vorlagen?
Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.
Hallo ! Kein Problem, es hat ja auch keiner von Dir verlangt, am Samstagabend noch helfen zu müssen.
Nun habe ich ein pdf-file generieren können, das auch meine Literaturliste enthält. Was mich allerdings noch etwas stört, ist folgender Fehler:
Woran kann das liegen ? Danke.
LG

Nun habe ich ein pdf-file generieren können, das auch meine Literaturliste enthält. Was mich allerdings noch etwas stört, ist folgender Fehler:
(D:\test\beispiel.aux ! Package natbib Error: Bibliography not compatible with author-year citations. (natbib) Press <return> to continue in numerical citation style. See the natbib package documentation for explanation. Type H <return> for immediate help. ... l.16 ...mand\NAT@force@numbers{}\NAT@force@numbers ?
LG
Dein Bibliographiestil passt nicht zu natbib, damit sind nur Nummern möglich. Evtl. geht es mit der Option [numbers] - aber da du kein Minimalbeispiel geliefert hast, kann man nur raten.
Außerdem hast du Johannes Rat, biblatex + biber zu benutzen, nicht befolgt.
Außerdem hast du Johannes Rat, biblatex + biber zu benutzen, nicht befolgt.
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
www.troubleshooting-tex.de