Hi Leute,
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Lyx auf nem Macbook. Dies hat denn spontan mal die Arbeit verweigert, sodass ich zwischenzeilich auf einen Windowsrechner umsteigen musse. Darauf habe ich denn das Lxy Bundel installiert. Wenn ich mein Dokument dort weiterbearbeiten will, kommt beim erstellen der Vorschau steht unten in der Leiste, dass kein PDF erstellt werden kann. Also keine Fehlermeldung, wie in dem Fall dass er zb ein userpakage findet, sondern lediglich ein hinweis unten links wo der fortschritt angezeigt wird. Woran kann das liegen?
Lxy Dateien Windows und Mac
"Fehler bei der Vorschau des Formats pdf2"
Hallo,
ich habe seit heute genau das gleiche Problem - mit dem Unterschied das mein MacBook noch funktioniert:
Ich schreibe zur Zeit mehrere Hausarbeiten und bin damit quasi in der Endphase. Dabei bearbeite ich die Dateien (in LyX) sowohl mit dem Windows 7 PC, wie auch mit dem Mac via dropbox. Nur bei einer dieser LyX-Dateien kann ich seit heute am PC keine PDF-Vorschau mehr erstellen. Die anderen funktionieren - am Mac funktionieren alle Dateien ordnungsgemäß.
Ich habe schon Neustart, LyX- und Acrobat Reader Update, temp-Ordner löschen und "AcroRd32" als pdflatex Pfad eingegeben ausprobiert... hat alles nichts gebracht.
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß Alldariz
ich habe seit heute genau das gleiche Problem - mit dem Unterschied das mein MacBook noch funktioniert:
Ich schreibe zur Zeit mehrere Hausarbeiten und bin damit quasi in der Endphase. Dabei bearbeite ich die Dateien (in LyX) sowohl mit dem Windows 7 PC, wie auch mit dem Mac via dropbox. Nur bei einer dieser LyX-Dateien kann ich seit heute am PC keine PDF-Vorschau mehr erstellen. Die anderen funktionieren - am Mac funktionieren alle Dateien ordnungsgemäß.
Ich habe schon Neustart, LyX- und Acrobat Reader Update, temp-Ordner löschen und "AcroRd32" als pdflatex Pfad eingegeben ausprobiert... hat alles nichts gebracht.
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
Gruß Alldariz