Ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne eine etwas größere Grafik (png-Dateiformat, Größe 726x1446) in mein Dokument einbinden. Ich habe die Attribute für Breite und Höhe gesetzt und einen Skalierungsfaktor angegeben aber trotzdem läuft die Grafik über die Linie des Footer.
Quellcode:
\documentclass[a4paper,10pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} % für Umlaute \usepackage[T1]{fontenc} % für Sonderzeichen \usepackage[ngerman]{babel} % deutsches Sprachpaket \usepackage{graphicx} % Grafiken einbinden \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} % Seitenränder anpassen \usepackage[a4paper, left=3cm, right=3cm, top=2cm]{geometry} % Header und Footer \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \lhead{\bfseries Softwaretechnik 2 Praktikum} \chead{} \rhead{\today} \lfoot{Gruppe 7} \cfoot{} \rfoot{\thepage} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} \begin{document} \begin{figure}[hp] \begin{center} \includegraphics[width=\textwidth, height=\textheight, scale=0.15]{BoundedService.png} \caption{Bound-Service} \end{center} \end{figure} \end{document}
Danke sehr,
Gruß,
Megara