Inhaltsverzeichnis

Inhalt, Abbildungen, Tabellen, Quellcodes und andere Verzeichnisse

Sasa
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Sasa »

In meinem Latex Dokument screprt habe ich ein Inhaltsverzeichnis, das ich folgendermaßen generiert hab:

\chapter{1. Einleitung}
\section{1.1 ff}
\subsection{1.1.1 ghhjf}

darauf folgen noch weitere Einträge, die alle auf seite 1 sind.
mein 4. kapitel findet man auf Seite 2
chapter{4.}
section{4.1}
section{4.2}

Alles funktioniert soweit super, nur dass mir das Inhaltsverzeichnis auf einmal vor jeder section ab 4.2 ein A voranstellt. Wie bekomm ich das weg?

CollmDante
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von CollmDante »

Deine Angaben reichen nicht aus, das Problem zu lösen. Ein Minimalbeispiel wäre hilfreich. Zumindest mir gelingt es nicht, eine Hypothese für dieses Verhalten aufzustellen, da so wie es geschildert wird, es nicht entstehen kann.
Die Kugel ist der vollendete Kompromiss, sie kann nirgendwo anecken.
Paul Leip

Epllus
Forum-Guru
Forum-Guru

Beitrag von Epllus »

Steht zufällig irgendwo der Befehl “\appendix“?

Wenn nicht, siehe CollmDantes Post.

Johannes_B
Moderator
Moderator
Beitrag von Johannes_B »

Und nur noch mal, falls google gerade nicht funktionieren sollte: Minimalbeispiel

Im Moment wissen wir nur so viel vom Problem, wie ein Mechaniker in der Autowerkstatt, dem du sagst: "Ich konnte heute nicht pünktlich zur Arbeit erscheinen, woran könnte das liegen?" Tja, das könnte viele Gründe haben.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Gast

Re: Inhaltsverzeichnis

Beitrag von Gast »

Sasa hat geschrieben:In meinem Latex Dokument screprt habe ich ein Inhaltsverzeichnis, das ich folgendermaßen generiert hab:

\chapter{1. Einleitung}
\section{1.1 ff}
\subsection{1.1.1 ghhjf}
Wenn Du das wirklich so gemacht hast, dann ist das absolut falsch! Die Nummern gibt man nicht selbst an, die Nummern lässt man LaTeX automatisch erzeugen. Besorg Dir bitte eine ordentliche LaTeX-Einführung und lies die auch. Solche Fehler macht man nämlich nicht einmal als Anfänger!

Antworten