ich benutze Ubunte 12.04 und Texstudio 2.5.2.
Ich schreibe gerade meinen Lebenslauf und möchte dafür ein Bild einfügen.
Dafür habe ich anfangs picins verwendet, aber es funktionierte nicht, was, wie ich aus diesem Forum erfahren habe, an den Lizenzen liegt.
Mir wurde gesagt, ich solle das Paket manuell installieren, das ich auch tat, aber jetzt funktioniert es wieder nicht. Ich möchte nicht noch einmal mehrere Stunden damit verbringen, herauszufinden, warum, und benutze jetzt floatflt, habe aber damit einige Probleme. Wenn ich folgenden Code eingebe:
\documentclass[11pt]{scrartcl} \usepackage[TextAligned]{currvita} \usepackage{helvet} \renewcommand\familydefault{phv} \AtBeginDocument{% \settowidth{\cvlabelwidth}{% \cvlabelfont Programmiersprachen% }% }% \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{lmodern} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[final]{graphicx} \usepackage{floatflt} \begin{document} \begin{cv}{Lebenslauf} \begin{cvlist}{Persönliche Daten} % Siehe Dokumentation von parpic \begin{floatingfigure}[r]{5} \centering \includegraphics{Schroder_E_Int.jpg} \end{floatingfigure} \item[Name:] blablablaadfgadfg\\ \item[Anschrift:] blablabla\\ blablabla\\ Festnetz: blablabla\\ Handy: blablabla \item[Geburtstag:] blablabla \item[Familienstand:] blablabla \end{cvlist} \begin{cvlist}{Schulbildung/Studium} \item[06/02] blablabla\\ \item[09/04 - 07/07] blablabla\\ \item[10/10 - 05/13] blablabla \end{cvlist} \end{cv} \end{document} Dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
No hyphenation patterns were loaded for(babel) the language `ngerman'(babel) I will use the patterns loaded for \language=0 instead.
Das Paket "floatflt" wird nicht gefunden. Könnt ihr mir sagen wieso?