Wenn ich unter Ubuntu 13.04 mein geschriebenes Dokument mit der Tastenfolge F6, F6, F11, F6, F6 übersetzen möchte, bekomme ich bei der Übersetzung mit BibLatex (F11) einen Fehler. Die blg-Datei liefert keine Informationen darüber was falsch sein könnte. Hatte eigentlich nur paar Bilder hinzugefügt.
Das Komische ist dass ich es unter Windows XP übersetzt bekomme mit der Tastenfolge.
Beispielcode:
\documentclass[a4paper,10pt]{article} \usepackage[utf8]{inputenc} % für Umlaute \usepackage[T1]{fontenc} % für Sonderzeichen \usepackage[ngerman]{babel} % deutsches Sprachpaket \usepackage{graphicx} % Grafiken einbinden \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} % Seitenränder anpassen \usepackage[a4paper, left=3cm, right=3cm, top=2cm]{geometry} % Header und Footer \usepackage{fancyhdr} \pagestyle{fancy} \lhead{\bfseries Softwaretechnik 2 Praktikum} \chead{} \rhead{\today} \lfoot{Gruppe 7} \cfoot{} \rfoot{\thepage} \renewcommand{\headrulewidth}{0.4pt} \renewcommand{\footrulewidth}{0.4pt} % BibLatex \usepackage[backend=biber,style=alphabetic-verb]{biblatex} \addbibresource{Quellenverzeichnis_biber.bib} % Zeilenabstand 1,5fach \usepackage[onehalfspacing]{setspace} % verlinktes Inhaltsverzeichnis \usepackage[colorlinks=true, linkcolor=black, citecolor=black, filecolor=black, urlcolor=black, bookmarks=true, bookmarksopen=true]{hyperref} \newcommand{\sectionnumbering}[1]{% \setcounter{section}{0}% \renewcommand{\thesection}{\csname #1\endcsname{section}}} \begin{document} %----------------------------------------------------------------------- % Literaturverzeichnis ausgeben % auf Reihenfolge achten wegen verlinktem Inhaltsverzeichnis %----------------------------------------------------------------------- % Titel der Literaturliste dem Titel aus dem Inhaltsverzeichnis anpassen %\renewcommand{\bibname}{Quellenverzeichnis} \renewcommand{\refname}{Quellenverzeichnis} % Quellenverzeichnis ausgeben \printbibliography % alle Einträge aus bib-Datei \nocite{*} % Literaturliste im Inhaltsverzeichnis anzeigen \addcontentsline{toc}{section}{Quellenverzeichnis} %------------------------------------------------------------------------ \end{document}
% This file was created with JabRef 2.9.2. % Encoding: Cp1252 @BOOK{ArnoBecker2009, title = {Android Grundlagen und Programmierung}, publisher = {dpunkt Verlag}, year = {2009}, author = {Arno Becker, Marcus Pant}, timestamp = {2013.04.28} } @ARTICLE{Becker2011, author = {Arno Becker}, title = {Die Architektur von Android}, journal = {c't}, year = {2011}, volume = {4}, pages = {122-127}, timestamp = {2013.04.12} } @MISC{Developers, author = {Android Developers}, title = {Application Fundamentals}, timestamp = {2013.04.12}, url = {http://developer.android.com/guide/components/fundamentals.html} } @BOOK{Kunneth2012, title = {Android 4 - Apps entwickeln mit dem Android SDK}, publisher = {Galileo Press}, year = {2012}, author = {Thomas K{\"u}nneth}, timestamp = {2013.04.11} } @TECHREPORT{Lammerz2009, author = {Markku D. Lammerz}, title = {Android Architektur}, institution = {Universit{\"a}t Hamburg}, year = {2009}, timestamp = {2013.04.29} }
Gruß,
Megara