ich hab mal wieder ein kleines Problem, bei dem ich so nicht weiterkomme. Ich schreibe gerade die Bauteilbeschreibung von einer kleinen Konstruktion, und da sollen neben den Text Bilder der eigentlichen Bauteile. Da jetzt die Überschrift der jeweiligen \subsections so heißen wie die Bauteile, muss das unter den Bildern nicht auch nochmal drunterstehen - in der LoF sollten sie aber trotzdem auftauchen. Das Problem dabei: \caption[Bau]{Bauteil} erscheint, wie es soll, als "Bau" in der LoF, aber "Bauteil" steht unter dem Bild. \caption*[Bau]{Bauteil} zeigt mir in der LoF gar nichts, unter dem Bild dafür "[Bau]Bauteil" an, \caption[Bau]{ } ergibt die LoF, wie sie soll und eine Bildunterschrift mit "Abbildung 1.1: " und so weiter.
Ist es möglich, "Bau" in der LoF und einfach _gar nichts_ unter dem Bild stehen zu haben?
Bevor ich gescholten werde: ich nutze \listoffigures und das normale caption-package. Falls es ein MB braucht erstelle ich das morgen, ich dachte mir eigentlich "das machste noch schnell und gehst dann ins Bett" und es ist wieder 2h später - Gute Nacht