ich möchte das Literaturverzeichnis zu meiner Abschlussarbeit mit Bibtex erstellen, schaffe es jedoch auf Gedeih und Verderb nicht, dass das Verzeichnis an der richtigen Stelle ausgegeben wird.
Egal wo ich das Literaturverzeichnis einbinde, entweder funktioniert es gar nicht oder es wird als erste Seite ausgegeben. Die Buchtitel werden ebenfalls nicht aufgelistet.
Ich verwende Texniccenter und habe alle Dateien im selben Ordner abgespeichert.
\documentclass [a4paper,12pt]{scrreprt} \usepackage {mathptmx} \usepackage [latin1]{inputenc} %\Eingabe von Umlauten direkt möglich \usepackage [T1]{fontenc} \usepackage [onehalfspacing]{setspace} \setkomafont{sectioning}{\rmfamily} \usepackage [paper=a4paper, left=30mm, right=25mm, top=20mm, bottom=20mm]{geometry} \usepackage [ngerman]{babel} \usepackage {graphicx} \setlength{\parindent}{0pt} \bibliographystyle{plain} \bibliography{literatur} \begin{document} %Beginn des Doks! \begin{titlepage} \begin{center} \begin{Large} \vfill{TITEL} \end{Large} \end{center} \end{titlepage} \tableofcontents \thispagestyle{empty} %Kapitel einbinden: %Einleitung \input{einleitung} %input=KEINE neue Seite! include=NEUE Seite! %Grundlagen für die Analyse \input{grundlagen} %Literaturverzeichnis %\input{Literaturverzeichnis.bib} %-> funktioniert nicht,stattdessen: im Header! \end{document}
Und hier das Literaturverzeichnis:
%\addcontentsline{Literaturverzeichnis} @Article{buch0815, author = {Scribonius}, title = {Livre}, year = {1999}, }
\chapter{Grundlagen} At vero eos et accusam et justo duo dolores\cite{buch0815} et ea rebum.