Hey, ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit mit Latex und bin am letzten Feinschliff. Dazu hab ich jetzt einige Fragen:
1. Mein Inhaltsverzeichnis erstellt es automatisch, ist ja kein Problem. Jetzt geht es nur mit der Wahl meiner Kapitel schlecht auf und zwar steht unten auf der ersten Seite des Inhaltsverzeichnisses: Kapitel 4.6 und dann 4.6.1, 4.6.2 oben auf Seite 2.
Kann ich das irgendwie manuell einstellen das er 4.6 auch auf Seite 2 druckt.
außerdem hab ich auf der 2. seite vom Inhaltsverzeichnis keine Fußzeile... sieht seltsam aus.
2. Wie füge ich an das Ende des Dokuments noch 2 leere Seiten ein?
Danke für jede Hilfe
Inhaltsverzeichnis, leere Seiten etc...
Da wir nicht wissen, was Du machst, ist das schwer zu beantworten. Zu Teil 1 der ersten Frage kann ich sagen, dass KOMA-Script-Klassen das automatisch richtig machen, wenn man nicht (beispielsweise durch veraltete Optionen, vor denen KOMA-Script aber ausdrücklich warnt) auf einen Kompatibilitätslevel zurückschaltet, bei dem das deaktiviert ist und wenn man nicht ein Paket verwendet, das in die Erstellung des Inhaltsverzeichnisses eingreift, dieses Feature aber nicht beherrscht.
Der zweite Teil deiner ersten Frage ist so nicht beantwortbar. Ich kann dazu nur sagen, dass normalerweise alle Seiten des Inhaltsverzeichnisses eine Fußzeile haben. Außer bei den Standardklassen, dort wird die Fußzeile normalerweise nur auf Kapitelanfangsseiten verwendet, ansonsten die Seitenzahl aber mit in den Kopf gesetzt.
Die zweite Frage ist einfacher zu beantworten:
Damit Deine Fragen einfacher zu beantworten sind, empfehle ich dringend die wichtigen Hinweise (insbesondere den Punkt "Wenn Du eine Frage stellst") zu beachten. Das ist in Deinem eigenen Interesse.
Der zweite Teil deiner ersten Frage ist so nicht beantwortbar. Ich kann dazu nur sagen, dass normalerweise alle Seiten des Inhaltsverzeichnisses eine Fußzeile haben. Außer bei den Standardklassen, dort wird die Fußzeile normalerweise nur auf Kapitelanfangsseiten verwendet, ansonsten die Seitenzahl aber mit in den Kopf gesetzt.
Die zweite Frage ist einfacher zu beantworten:
\clearpage\pagestyle{empty}\null\clearpage\null \end{document}