MoonKid hat geschrieben:Besserwisser hat geschrieben:Lies die hyperref-Anleitung!
http://mirrors.ctan.org/macros/latex/co ... perref.pdf
Das sind knapp 500 Seite Code. Da kann ich den Packet-Code auch gleich selbst lesen. Das ist keine Dokumentation für User, sondern für Leute die selber war dran basteln wollen.
Es ist ganz offensichtlich, dass Du nicht einmal angefangen hast, das zu lesen. Denn bereits in ca. der 9. Zeile (den Titel etc. mit gezählt) ist sehr deutlich das
USER MANUAL angegeben und verlinkt. Ich empfehle etwas mehr Sorgfalt. Das mag scheinbar Zeit kosten, in Wirklichkeit spart es aber viel Zeit.
MoonKid hat geschrieben:Hab schon bessere Packet-Docs gesehen.
LaTeX-
Pakete werden von freundlichen Menschen in ihrer Freizeit erstellt und dokumentiert. Meist ist das Schreiben von Doku der weniger interessante Teil der Arbeit. Die meisten Paketautoren haben deshalb auch gar nichts dagegen, wenn sich jemand findet, der die Doku verbessert (im Fall von Heiko und hyperref ist das nur eine Vermutung, Markus hat für KOMA-Script beispielsweise eine eigene Projektseite, die ursprünglich nur dem Ziel diente die Doku zu verbessern). Du kannst Dich also entweder auf diesem Weg selbst einbringen, Geld in eine Verbesserung investieren oder beispielsweise ein Crowfunding-Projekt ins Leben zu rufen, um all die Dokus verbessern zu lassen, die Dir zu schlecht sind. Der kleinste Schritt wäre zunächst die Doku wirklich zu lesen und konkrete Probleme damit dem Autoren zu melden. Dich hier im Forum darüber zu beschweren, bringt allerdings außer schlechter Stimmung gar nichts und ist deshalb wenig empfehlenswert.
MoonKid hat geschrieben:Das die roten Kästen nicht gedruckt werden, ist mir klar (erwarte ich jedenfalls). Im PDF will ich aber nur haben, was auch gedruckt wird.
In der Doku steht, wie man statt der Kästen den Inhalt (also in der Regel den Text) einfärben kann. Die andere Alternative, nämlich Unterstriche statt Kästen willst Du ja auch nicht, weil die nicht gedruckt werden und Du den Vorteil davon nicht sehen kannst.
Zum Schluss noch einen persönlichen Tipp, der wirklich ehrlich gemeint ist: Deine Art über Dinge zu klagen erzeugt bei Helfern sehr schnell das Gefühl, dass es keinen Spaß macht, Dir zu helfen. Du überträgst – vermutlich unabsichtlich und unbewusst – Deinen Stress und Frust auf die Gemeinschaft. Das ist nicht gut. Es ist in Deinem eigenen Interesse, Dich darum zu bemühen, locker zu erscheinen und Dich beispielsweise darum zu bemühen, Hinweise auf die Doku ernst zu nehmen und nicht mit Allgemeinplätzen, sondern ggf. mit konkreten Nachfragen zu reagieren. Es ist in Deinem Interesse die Helfer zu motivieren und bei Laune zu halten. Dagegen kann es den Helfern weitgehend egal sein, ob es ihnen gelingt, Dich zu motivieren und Deine Laune zu heben. Das mag unfair sein, ist aber nun einmal so.