seit nunmehr 2 Tagen sitze ich an meinem Problem, habe sämtliche Foren durchsucht und alles ausprobiert, was ich finden konnte- leider erfolglos. Ihr seid meine letzte Hoffnung, denn ansonsten weiß ich einfach nicht, was ich noch machen könnte. Dieses Problem scheinen viele so ähnlich zu haben, aber keine der Problemlösungen haben bei mir funktioniert.
Ich habe mein Betriebssystem neu installiert und seitdem funktioniert LaTeX nicht mehr so, wie es soll. tex-Dateien, die vorher fehlerfrei kompiliert und angezeigt werden können, werden nun eine Fehlermeldung:
Der Adobe Reader (9) wirft die Meldung "Beim Öffnen dieses Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden".
Das TeXnic Center wirft, wenn ich über die DDE-Kommandos gehe: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf)]
Der Befehl konnte nicht ausgeführt werden.
Oder, wenn ich über das Kommando gehe, keine weitere Fehlermeldung.
Interessant ist, dass tatsächlich keine PDF-Datei mehr im Ordner ist, obwohl sie vorher da war. Wenn ich sie aus einer Datensicherung wieder reinpacke, verschwindet sie danach wieder. Warum kann ich mir nicht erklären.
In einem Forum gab es den Tipp, einmal über cmd.exe die Datei mit pdflatex ausführen zu lassen. Das Ergebnis sieht wie folgt aus (zumindest der interessante Teil):

Woran kann das liegen und wie kann ich mein Problem lösen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Bin wirklich über jede Hilfe unendlich dankbar.
Habt noch einen schönen Abend, liebe Grüße
PiBi