.
-
- Forum-Anfänger
-
- Forum-Anfänger
Zuletzt geändert von ChristophW am Di 4. Jun 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
\documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{hyperref} \usepackage{bookmark} \begin{document} \tableofcontents \addcontentsline{toc}{section}{Ich bin ein Bookmark} \hypersetup{bookmarksdepth=-1} \addcontentsline{toc}{section}{Ich bin kein Bookmark} \hypersetup{bookmarksdepth} \addcontentsline{toc}{section}{Ich bin ein Bookmark} \end{document}
Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
-
- Forum-Anfänger
-
- Forum-Anfänger
Nun, die saubere Methode ist es, nicht zweimal die Seite 1 zu erzeugen. Das verwirrt nur den Leser. Gib eine der Seiten eine andere Nummer z.B. "a" oder "i".Wie kann ich nun dem Bookmark mitteilen, dass er auf die "zweite Seite 1" springen soll..?
Die zweite Möglichkeit ist es, die Seitenanker für eine der Doubletten abzustellen.
\documentclass{article} \usepackage{hyperref} \begin{document} \hypersetup{pageanchor=false} 1abc \newpage \hypersetup{pageanchor=true} \pagenumbering{arabic} 2abc\phantomsection\label{a} \newpage 3abc\pageref{a} \end{document}
Ulrike Fischer