Script Macro
-
- Forum-Newbie
Automatisierter \index-Eintrag
Hallo,BeniBela hat geschrieben:Joon hat geschrieben: ...
(ersters fügt TEXT ein, wenn nichts markiert ist, letzteres nicht)\mbox{%|}
ich habe eine Nachfrage: Mit dem von oben abgewandeltem Makro
\index{%|}
Weil es meine erste Frage hier ist, bitte ich um Nachsicht, wenn ich etwas falsch gemacht haben sollte.
Danke im voraus
Heiner Richter
Heiner Richter
-
- Forum-Newbie
Danke sehr, es klappt fast. Ich habe Folgendes geschrieben, bei dem es, wenn ich die Funktionstaste verwende, hinhaut, aber leider nicht mit meinem Trigger yyy.BeniBela hat geschrieben:Dafür muss ein Skript geschrieben werden (das bei %| die Markierung eingefügt ist, ist nur ein Nebeneffekt, von dem dort platzierten Cursor )
So ähnlich wie
editor.write("\\index{"+cursor.selectedText()+"}")
%SCRIPT editor.write("\\index{"+cursor.selectedText()+"} "+cursor.selectedText()+" ")
Danke im voraus, hoffentlich habe ich es mit dem Code diesmal richtig gemacht
Heiner Richter
Heiner Richter
Das wird dann komplizierter.
Intern ist der Text in editor.cutBuffer, aber vom Skript lässt sich nicht darauf zugreifen.
Vielleicht mit
editorView.insertMacro("\\index{%|}")
das alte Makro einfügen, dann steht die alte Markierung in der Zeile (die lässt sich mit editor.text(cursor.lineNumber()) bekommen) und dann mit den Javascript-Stringfunktionen, den Text suchen...
Intern ist der Text in editor.cutBuffer, aber vom Skript lässt sich nicht darauf zugreifen.
Vielleicht mit
editorView.insertMacro("\\index{%|}")
das alte Makro einfügen, dann steht die alte Markierung in der Zeile (die lässt sich mit editor.text(cursor.lineNumber()) bekommen) und dann mit den Javascript-Stringfunktionen, den Text suchen...
-
- Forum-Newbie