Der Verlag, der sich bereit erklärt hat, ein von mir verfasstes Buch zu publizieren, will unter anderem folgendes Layout: Bei zweispaltigem Satz (was hier zunächst einmal egal ist) sollen die Anmerkungen als Endnoten gesetzt werden, und zwar nicht am Ende des Buchs, sondern jeweils am Ende der einzelnen Kapitel. Das \endnotes-Paket enthält keine Hilfe für diesen Fall.
Es wäre natürlich möglich, das Buch nicht als ganzes, sondern in einzelnen Kapiteln zu kompilieren; dann wären allerdings alle Verzeichnisse (Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis, Index) futsch, ebenso die kapitelübergreifenden Querverweise.
Kurz - ich habe keinen Schimmer, wie das mit LateX gehen könnte, und ob überhaupt.
Da ich selbst diesem Braten so wenig traue, mache ich zunächst kein Minimalbeispiel, das ohnehin nicht viel enthalten würde. Auf Zuruf - wenn jemand das Ganze überhaupt für realistisch hält - liefere ich aber gern eines nach.
Fürs Grübeln jetzt schon vielen Dank!
Endnotenprobleme
Ein ähnliches Problem gab es unter http://www.golatex.de/zwei-verschiedene ... rt,10.html
Vielleicht hilft dir das zumindest bei der Erstellung eines Minimalbeispiels [4].
Gruß, Sepp.-
Vielleicht hilft dir das zumindest bei der Erstellung eines Minimalbeispiels [4].
Gruß, Sepp.-
[1] Wichtige Dokumente [2] Knigge und Regelwerk
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
[3] TeXnicCenter und MiKTeX
[4] Minimalbeispiel und Fehlersuche [5] Status und Statusänderung
- cgnieder
- Forum-Meister
- Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt und mit »endnotes« gelöst. Verwandt: How to reset endnotes counter at parts and chapters
- mein noch nicht ausreichend getestetes Paket enotez unterstützt Kapitelweise Endnoten von Hause aus.
Clemens
Paketauthor
Paketauthor