Hallo, gibt es eine andere Möglichkeit ein Symbolverzeichnis mit Überschriften zu unterteilen? Ich würde gern arabische und griechische Buchstaben durch überschriften trennen. Bis jetz sortiere ich sie einfach mit den anfangsbuchstaben a für arabisch und g für griechisch und die gruppierung klappt auch, aber wie bekommt man die jeden Abschnitt eine Überschrift hin?
danke schonmal
Gruß crush
symbolverzeichnis mit Überschriften unterteilen
Leider geizt Du extrem mit Informationen. So wissen wir nicht einmal, mit welchen Paketen Du Deine Verzeichnisse erstellst. Deshalb nur ganz allgemein: In der glossaries-Anleitung ist auf Seite 27f am Beispiel von griechischen und römischen Buchstaben dokumentiert, wie man hierarchische Verzeichnisse erstellen kann. Ebenso wäre es möglich mehrere Verzeichnisse zu erstellen.
goLaTeX-Knigge (mit Minimalbeispiel und »So stellst Du Deine Frage richtig«)
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
Wie kann ich Code in meinem Beitrag hervorheben?
Wie hänge ich ein Bild an meine Frage?
KOMA-Script
sry, also verwendete paket ist glosseries.
habe jetzt das codebeispiel aus der docu verwendet.
das Probelm ist nur dass es jetzt so aussieht, wie im 2. angefügten Bild. Sehr weit eingerückt und keine Symbole mehr angezeigt. Im 1. sieht man die Ansicht ohne Überschriften
habe jetzt das codebeispiel aus der docu verwendet.
\newglossaryentry{greekletter}{name={Griechische Buchstaben}, description={\nopostdesc} } \newglossaryentry{romanletter}{name={Lateinische Buchstaben}, description={\nopostdesc} } \newglossaryentry{symb:Pi}{ name=\ensuremath{\pi}, description={Die Kreiszahl.}, parent=greekletter, sort=gpi, type=symbolslist } usw...
- Dateianhänge
-
- vz1.jpg (76.92 KiB) 1776 mal betrachtet
-
- screenshot des verzeichnis
- vz.jpg (113.81 KiB) 1761 mal betrachtet
Moin KOMA,
kannst du mir sagen auf was sich die von dir erwähnte Anleitung
[edit]
In der Paketdoku habe ich nachgesehen, da finde ich um die Seite 27 und auch sonst nichts dazu.
[\edit]
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße
rowJoe
kannst du mir sagen auf was sich die von dir erwähnte Anleitung
bezieht? Das wäre genau das, was ich derzeit gerade suche!KOMA hat geschrieben:... In der glossaries-Anleitung ist auf Seite 27f am Beispiel von griechischen und römischen Buchstaben ...
[edit]
In der Paketdoku habe ich nachgesehen, da finde ich um die Seite 27 und auch sonst nichts dazu.
[\edit]
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Viele Grüße
rowJoe