ich habe eine longtable erzeugt. Es klappt es wunderbar bis auf diese 3 blöden Fehlermeldungen

1. ! Misplaced \noalign.
\caption -> \noalign
{\global \@captionabovefalse }\scr@caption
2. ! Misplaced \noalign.
\scr@caption -> \noalign
\bgroup \@ifnextchar [{\egroup \LT@c@ption \@firstof...
3. ! Misplaced \omit
\multispan -> \omit
\@multispan
Ich habe überall nach Lösung gesucht, leider nicht gefunden... Jetzt bin ich ganz enttäuscht und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Hier ist mein Code:
%Schriftgröße, Layout, Papierformat, Art des Dokumentes \documentclass[% pdftex,% PDFTex verwenden a4paper,% A4 Papier oneside,% Einseitig halfparskip,% Europäischer Satz mit abstand zwischen Absätzen 12pt% Grössere Schrift, besser lesbar am bildschrim ]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[babel,french=guillemets,german=swiss]{csquotes} \usepackage[latin9]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{array} \usepackage{caption} \usepackage{subcaption} \usepackage{hyperref} % % Pakage für Tabellen % \usepackage{longtable} \usepackage{multirow} \usepackage{tabularx} \usepackage{setspace} \usepackage{threeparttable} \usepackage{lmodern} \usepackage{booktabs} \usepackage{rotating} % ########################################################## % \begin{document} % \setlength{\extrarowheight}{2pt} % \begin{longtable}{|p{3cm}|p{3cm}|p{3cm}|} \centering \caption{Beispielstabelle} \label{tab:Tabelle01} \\ \firsthline 11 & 12 & 13 \\ \hline \hline \endhead 21 & 22 & 23 \\ \hline 31 & 32 & 33 \\ \hline \end{longtable} % \end{document}
Vielen Dank für eure Hilfe
Viele Grüße
Tra