Ich bin neu hier und habe folgende Frage:
Mein Editor ist TeXnicCenter und möchte ein Inhaltsverzeichnis innerhalb der Dok.klasse Artikel entwerfen.
Nun nimmt mir das System den Befehl \paragraph nach \subsubsection nicht an. Also hab ich \setcounter{secnumdepth}{4} gesetzt, aber dann werden die einzelnen "Etagen" im Inhaltsverzeichnis nicht mehr eingerückt. Was kann ich tun?
Und weiter:
Schön wäre auch, um so etwas wie 1.1.2.1.1 zu vermeiden, dass ich im section mit römischen Ziffern beginne.
Hierfür habe ich \renewcommand{\thesection}{\Roman{section}} gegooglet, aber dann fängt plötzlich jede Etage mit ner römischen Ziffer an und sie sind wiederum nicht eingerückt?
Hilfe!
\documentclass[a4paper,11pt]{article} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{fancyhdr} \usepackage{lmodern} ... \setcounter{secnumdepth}{4} \renewcommand{\thesection}{\Roman{section}} \begin{document} \tableofcontents \newpage \section{Vorwort} \section{Hauptteil} \subsection{blabla} \subsubsection{blabla} \subsubsection{blabla} \subsection{blabla} \subsubsection{blabla} \paragraph{blabla} \paragraph{blabla} \subsubsection{blabla} \subsubsection{blabla} \subsection{blabla} \subsubsection{blabla} \section{Nachwort} \end{document}