ich bin neu und mittlerweile sehr verzweifelt.
Ich möchte gern 2 unterschiedliche Style in meine DA einbringen. In allen Verzeichnissen sowie auf der 1.Kapitelseite soll in der Kopfzeile eine Trennlinie und rechts oben ein Logo erscheinen. Aber auf den folgenden Kapitelseiten soll in der Kopfzeile statt dem Logo in der Mitte die Kapitelüberschrift erscheinen. Fußzeilie mit entsprechender Seitenzahl soll überall gleich bleiben.
Meine Umsetzung erfolgt mit scrreprt, usepackage{scrpage2}, pagestyle und chapterpagestyle. Wenn es geht, möchte ich das gern beibehalten und nicht auf fancy wechseln.
Wenn ich jeweils einen Style auskommentiere funktioniert es für die entsprechen Seiten super aber zusammen klappt es einfach nicht.
Danke schon mal für eure Hilfe!
%\documentclass[a4paper, 11pt,halfparskip,listof=totoc, bibtotoc]{scrreprt} \usepackage{geometry} \geometry{right=25mm} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{scrpage2} %Kopf- und Fusszeilen formatieren \usepackage{graphicx} %Einbindung von Bildern aus verschiedenen Bilderordnern \graphicspath{{Grafiken/}{Visio/}} %--------------------------------------------------------------------------------------- \setlength{\textheight}{230mm} %höhe rumpf \setlength{\footskip}{15mm} %abstand fußzeile rumpf %Kopf-und Fußzeile bestimmen FÜR ALLE KAPITELSEITE (AUßER 1.) \pagestyle{scrheadings}\clearscrheadfoot\chead{\headmark}\setheadsepline{0.4pt}\setfootsepline{0.4pt}\ofoot{\pagemark}\automark{chapter} %Kopf-und Fußzeile bestimmen FÜR ERSTE KAPITELSEITE + alle Verzeichnisse \renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings}\clearscrheadfoot\setheadsepline{0.4pt}\setfootsepline{0.4pt}\ohead{\includegraphics[height=35pt]{LOGO}}\ofoot{\pagemark} \renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace*{-3mm}}%abstand kapitelüberschrift kopfzeile \begin{document} %----------------------------------Erstellung der SSE------------------------ \chapter{Selbstständigkeitserklärung} Habe nichts geklaut! %------------------------Einfügen der Kapitel---------------- \pagenumbering{arabic} %Seitenzahl arabisch \chapter{Erstens} %hier soll chapterpagestyle sein Nochmal Hallo \newpage Tschüss %hier soll pagestyle sein \end{document}