ich versuche gerade mein Kolloquium in LaTeX zu bauen. Dabei stoße ich auf mehrere Fragen/Probleme:
1. Ich möchte den Singapore theme nutzen, aber in braun, also gebe ich der documentclass "brown" als option mit. Leider kreige ich folgende warning:
/usr/share/texmf/tex/latex/beamer/beamer.cls:0: ``brown" is obsolete. Use color theme structure insteadon input line 297.
2. Möchte ich die Seitennummern und Kreise der frames für Titelseite und Inhaltsverzeichnis entfernen, also mache ich die entsprechenden frames [plain]. Allerdings verschwindet dann auch der braune Balken oben, der ja ganz nett ist als Stilelement. Wie kann ich für diese zwei Folien (evtl. später zwischendrin noch welche) die Seitenzahlen und Kopfelemente (sectiontitel, subsectiontitel, framekreise) unterdrücken, ohne den gesamten Stil zu unterdrücken, und damit eine rein weiße Seite zu erzeugen?
Hier mein Minimalbeispiel:
\documentclass[hyperref={pdfpagelabels=false}, brown]{beamer} \usetheme{Singapore} \setbeamertemplate{footline}[frame number] \usepackage{lmodern} \begin{document} \begin{frame}[plain] \titlepage \end{frame} \begin{frame}[plain] \frametitle{Table of Contents} \tableofcontents % [pausesections] \end{frame} \section{Test1} \begin{frame} Test \end{frame} \end{document}
Vielen Dank schonmal.
Viele Grüße
Yuko