Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne eine Seitennummerierung mit "Kapitelnummer-Fortlaufende Zahl". Wenn ich das jedoch wie im folgenden Minimalbeispiel mache, funktioniert das Glossar nicht mehr. Wieso?
\documentclass{scrbook}
\usepackage[nonumberlist]{glossaries}
\makeglossaries
\include{glossar}
\begin{document}
% Fehlerquelle:
\renewcommand{\thepage}{\arabic{chapter}-\arabic{page}}
\chapter{Einleitung}
\gls{TestEintragEins}\\
\gls{TestEintragZwei}
\printglossary
\end{document}
% Fehler: This is makeindex, version 2.15 [TeX Live 2010] (kpathsea + Thai support). Scanning style file ./test100.ist...........................done (27 attributes redefined, 0 ignored). Scanning input file test100.glo...done (0 entries accepted, 2 rejected). Nothing written in test100.gls. Transcript written in test100.glg.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Gruss
Christoph
Hmm, ich weiß nicht, ob das als Bug zählt, aber es ist in der Tat ärgerlich, dass »glossaries« offenbar darauf vertraut, dass »\thepage« nicht umdefiniert wird. Es gibt allerdings eine Möglichkeit, da herumzuschiffen: indem man »xindy« statt »makeindex« zum sortieren verwendet. Dann kann man das neue Zählerformat mit »\GlsAddXdyLocation« an »xindy« weiterleiten und alles funktioniert wie gewünscht:
Ich habe das aber noch nicht ganz hingekriegt. Ich benutze TexMaker und TexLive 2011. Ich habe den "makeindex"-Befehl durch "makeglossaries" ersetzt und es erscheint foldende Fehlermeldung im TexMaker:
***Call to xindy failed*** Check 'test100.glg' for details C:\texlive\2011\bin\win32\runscript.tlu:577: command failed with exit code 25: cmd /c call c:/texlive/2011/texmf-dist/scripts/glossaries/makeglossaries.bat test100
------------------------------------------------------------------------------------------------------
in der test100.glg steht dann:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
*** Unable to execute: 'xindy -L english -I xindy -M "test100" -t "test100.glg" -o "test100.gls" "test100.glo"' ***
Status report:
*** - LOAD: A file with name C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\SLat3PX2Vh does
not exist
C:\texlive\2011\bin\win32\runscript.tlu:577: command failed with exit code 1:
perl.exe c:/texlive/2011/texmf/scripts/xindy/xindy.pl -L english -I xindy -M "test100" -t "test100.glg" -o "test100.gls" "test100.glo"
Ich bin etwas überfragt (habe vorhin selbst zum ersten Mal »xindy« verwendet). Die Nachricht
LOAD: A file with name C:\Users\CHRIST~1\AppData\Local\Temp\SLat3PX2Vh does
not exist
erinnert mich allerdings an ähnliche Fälle mit einem anderen Programm, bei es geholfen hat, wenn man den temporären Ordner geleert hat. Das ist aber nur ein (unqualifizierter) Schuss ins Blaue.
Bist Du
Call to xindy failed*** Check 'test100.glg' for details