und zwar bin ich an meiner BA und habe ein Problem mit den Kopfzeilen in Latex. Ich setzte das Dokument doppelseitig, die Kopfzeilen erscheinen im eigentlichen Text nur auf den linken Seiten, wie ich es auch möchte.
Nur die Verzeichnisse machen Ärger: Hier erscheint in der Kopfzeile auch auf der ersten Seite "Inhaltsverzeichnis" usw. Sämtliches Suchen im Internet und im scrguide.pdf hat nicht zu einer Lösung geführt.
Falls mit hier jemand helfen kann, schon einmal ganz vielen Dank!
Hier das Minimalbeispiel (Danke für den Hinweis mit dem Code-Button!)
\documentclass[ 11pt, ngerman, a4paper, parskip=half, headings=normal, % Größe der Überschriften verkleinern listof=totoc, bibliography=totoc, index=totoc, ] {scrbook} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{textcomp} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage{lmodern} \usepackage[ automark, headsepline, ilines, ]{scrpage2} \clearscrheadfoot \renewcommand{\headfont}{\normalfont} \renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings} \pagestyle{scrheadings} \automark{chapter} \clearscrheadings \ihead{\headmark} \chead[]{} \begin{document} \ohead[\pagemark]{\pagemark} \pagenumbering{Roman} \tableofcontents \listoftables \listoffigures \clearpage \ohead[\pagemark]{\pagemark} \pagenumbering{arabic} \chapter{Kapitel} Text. \newpage Text. \end{document}
Vielen Dank schon einmal!
LG