beim Einrücken von Text neben Formeln komme ich nicht weiter. Ich habe mehrere Zeilen die Formeln beinhalten. Daneben möchte ich bündigen Text haben.
In dieser Form:
Formel Text
Formel Text
....
Der Befehl \hspace {} hat da nicht geholfen
\documentclass{article} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage[latin1]{inputenc} \usepackage{amsmath,amssymb} \usepackage{graphicx} \usepackage{tabu} \usepackage{siunitx} \usepackage[colorlinks,pdfpagelabels,pdfstartview = FitH,bookmarksopen = true,bookmarksnumbered = true,linkcolor = black,plainpages = false,hypertexnames = false,citecolor = black] {hyperref} \usepackage[left=3cm,right=3cm,top=2cm,bottom=2cm]{geometry} %Anpassung der Seitenränder %\pagestyle{headings} \begin{document} \section{Wechstromtechnik} \subsection{Leistung} \subsubsection{Scheinleistung} $S = U_{eff} \cdot I_{eff}$ Scheinleistung [VA] \newline $S = U_{eff} \cdot I_{eff}$ \hspace {2 cm} Scheinleistung [VA] \newline $Q = S \cdot sin \varphi $\hspace {2 cm}Blindleistung \end{document}
Bin absoluter Neuling, deshalb die Fragen:
1) Verwende ich die richtige Dokumentenklasse oder ist sonst etwas im header falsch?
2) Kann man auch die Ausrichtung des Textes links- bzw. rechtsbündig festlegen?
Viele Grüße
Pinhead