Hallo liebe LaTeX User
ich befasse mich erst seit kurzem mit LaTeX und möchte meine Unterrichtsausarbeitungen gerne in LaTeX fassen. Anbei sende ich mal eine
Kopie meiner handschriftlichen Ausarbeitung und einen TeX Schnipsel wie ich schon etwas gemacht habe aber bei den anderen Matrixen und so weiter komme ich einfach nicht weiter.
Gruß Uwe
\begin{Large}
Bin\"ar{:}\\
\; Basis ist die \color{blue}Zahl 2 $\quad \rightarrow\quad$
\color{red}\[ \begin{array}{lllllllll}
\mbox{} & 2^{0} & 2^{1}& 2^{2}& 2^{3}& 2^{4}& 2^{5}&\ldots & 2^{n} \\
\mbox{}\color{green} & 0 & 1 & 4 & 8 & 16 & 32 &\ldots & x^{n}\\
\end{array}\]
\\
\color{black}Umrechnung von Bin\"arzahlen in Dezimalzahlen \ce{H2O}\\
\\
\end{Large}
Probleme mit der Darstellung
Probleme mit der Darstellung
- Dateianhänge
-
- IT_Michl.pdf
- (1.21 MiB) 356-mal heruntergeladen
Die Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
- Galileo Galilei
- Galileo Galilei
-
- Forum-Century
Hallo,
dass du deine Ausarbeitungen mit LaTeX setzen willst, ist gut, das sollten mehr Lehrer machen.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was du möchtest bzw. wo dein Problem ist. Am besten postest du ein vollständiges Minimalbeispiel, das dein Problem zeigt, oder schreibst zumindest in Klartext, was dein Problem ist.
Viele Grüße,
Jonas
dass du deine Ausarbeitungen mit LaTeX setzen willst, ist gut, das sollten mehr Lehrer machen.
Allerdings verstehe ich nicht so ganz, was du möchtest bzw. wo dein Problem ist. Am besten postest du ein vollständiges Minimalbeispiel, das dein Problem zeigt, oder schreibst zumindest in Klartext, was dein Problem ist.
Viele Grüße,
Jonas
Hallo Jonas
guck dir mal das PDF an ich hab vor allem Probleme mit den Aufwärtsstrichen am Ende der Rechnung. Mit der Matrix auf Seite zwei des PDFs und der IP- Matrix da hab ich auch Probleme.
Und noch was am Schluss kann mir jemand sgane welches die Beste documentclass ist wo ich Mathematische Zeichnungen ausführen kann.
Gruß Uwe
guck dir mal das PDF an ich hab vor allem Probleme mit den Aufwärtsstrichen am Ende der Rechnung. Mit der Matrix auf Seite zwei des PDFs und der IP- Matrix da hab ich auch Probleme.
Und noch was am Schluss kann mir jemand sgane welches die Beste documentclass ist wo ich Mathematische Zeichnungen ausführen kann.
Gruß Uwe
Die Mathematik ist das Alphabet, mit dessen Hilfe Gott das Universum beschrieben hat.
- Galileo Galilei
- Galileo Galilei
Danke Frauke
Hab pstricks ausprobiert aber da mault ständig mein System ich hätte zuviel Packages installiert. Probier heut mal TikZ aus ob ich und mein System das lieber wollen.....
ich hab jetzt auch noch mal mein Rohscript im Anhang. Dann könnt Ihr mal vergleichen mit meinen Handschriftlichen Aufzeichnungen und wie ich eben am Ende der Matrix den Pfeil hinbekomme.
Gruß Uwe
Hab pstricks ausprobiert aber da mault ständig mein System ich hätte zuviel Packages installiert. Probier heut mal TikZ aus ob ich und mein System das lieber wollen.....
ich hab jetzt auch noch mal mein Rohscript im Anhang. Dann könnt Ihr mal vergleichen mit meinen Handschriftlichen Aufzeichnungen und wie ich eben am Ende der Matrix den Pfeil hinbekomme.
Gruß Uwe
- Dateianhänge
-
- Test_IT.tex
- (4.13 KiB) 435-mal heruntergeladen
- Galileo Galilei
- Galileo Galilei