Gibt es eine Möglichkeit in dem Style "authortitle-dw" den Titel durch das Jahr auszutauschen? Ich hab schon ohne Erfolg in manual gesucht und bei google hab ich auch nur Ansätze, aber keine Lösungen gefunden. Wenn es geht kein Jurabib ^^
Hier mein Beispiel:
\begin{filecontents*}{literatur.bib} @phdthesis{Quelle.1999, author = {Nachname, Vorname}, year = {1999}, title = {Titel}, address = {Stadt}, publisher = {Fachbereich Mathematik}, school = {{Technische Universit{\"a}t}} } @phdthesis{Quelle.1998, author = {Nachname, Vorname}, year = {1998}, title = {Titel2}, address = {Stadt}, publisher = {Fachbereich Mathematik}, school = {{Technische Universit{\"a}t}} } \end{filecontents*} \documentclass{scrartcl} \usepackage[style=authoryear-icomp, backend=biber, sorting=nyt, idemtracker=constrict, ibidtracker=constrict, pagetracker=true, ]{biblatex} \bibliography{literatur} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[ansinew]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{hyperref} \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes} \begin{document} Wort1 \cite{Quelle.1999} Wort2 \cite{Quelle.1998}. Wort3 \cite{Quelle.1999}. Wort4 \cite{Quelle.1999}. \printbibliography \end{document}
Wort1 Nachname 1999 Wort2 Nachname 1998. Wort3 Nachname 1999. Wort4 ebd. Literatur Nachname, Vorname (1998). Titel2. Diss. Stadt: Technische Universität. - (1999). Titel. Diss. Stadt: Technische Universität.
Wort1 Nachname 1999 Wort2 ders. 1998 . Wort3 ders. 1999. Wort4 ebd. Literatur Nachname, Vorname: Titel, Diss., Stadt: Technische Universität, 1999. Ders.: Titel2, Diss., Stadt: Technische Universität, 1998.
Ich sag schon mal danke im vorraus und hoffe das mein Minimalbeispiel ok ist. Also bei mir läuft es.
Ach was ich benutze:
TeXlive DVD2011 (benutze ich überwiegend)
MikTeX 2.9 (aktueller stand)
BibTex oder Biber (hat beides den gleichen output{Achtung minimalbeispiel ist biber}