ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit. Da ich bisher die voreingestellte Zitationsweise von Latex verwendet habe, wollte ich das jetzt auf den MLA Style umstellen.
Dazu hab ich ein kleines Beispiel gebastelt, allerdings funktioniert es nicht mal damit.
Ich weis nicht genau an was es liegt. Ich meine zumindest dass ich mich an diese Anleitung gehalten habe: http://www.tug.org/texlive/Contents/liv ... ex-mla.pdf
hier das Beispiel:
\documentclass[10pt]{article} \usepackage{natbib} \usepackage[american]{babel} \usepackage{csquotes} \usepackage[style=mla]{biblatex} \bibliography{literatur} \begin{document} 123\autocite{001} \printbibliography %\bibliography{literatur} %\bibliographystyle{plain} \end{document}
Ich benutze Bibdesk, welches "literatur.bib" heißt. Das sollte doch richtig eingebunden sein!?
Diese 4 Zeilen (american babel, bis literature) in der Präambel hab ich aus der Anleitung kopiert, da ich sie nicht ganz durchschaue..
Dann soll man scheinbar nicht mehr nur "\cite{001}", sondern "\autocite{001}" verwenden. Das hab ich auch gemacht..
Fällt jemandem auf an was es liegt?
PS: Wenn ich kompiliere kommt diese Meldung:
! LaTeX Error: Command \bibhang already defined.