Copy right style files Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können

Anja

Copy right style files

Beitrag von Anja »

Hallo allerseits,

ich habe gerade erst begonnen LaTeX zu verwenden, daher verzeiht mein Unwissen. Ich habe mich gefragt ob man zur kommerziellen Verwendung von Latex Style files (von z:B. Cambridge University Press) eine ausdrücklicher ERlaubnis des Veröffentlichers braucht/ die Copy rights erkaufen muss oder ob diese style Dokumente grundsätzlich free software sind. Ich bin für jeden HInweis dankbar, am liebsten mit Link zur Informationsquelle :-)
Liebe Grüße
Anja

Rainer
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beitrag von Rainer »

Rechtlich verbindlich kann ich Dir jetzt keine Auskunft geben, aber guck' doch mal in die Files selbst. Dort sind meist Vermerke untergebracht. Oder auf die Homepage schauen von wo Du das File bezogen hast. Um ganz sicher zu gehen den Ersteller direkt kontaktieren.

Anja

Beitrag von Anja »

Vielen Dank für die rasche Antwort! Ich habe nun die LaTeX macros heruntergeladen und verstehe nicht ganz was die vielen Dokumente bedeuten. Nicht auf jeder Tex file steht ein Hinweis auf copy right und eine eigene Datei mit Info hinsichtlich copy right konnte ich auch nicht ausfindig machen. Welche Datei ist denn für mich interesssant? Natürlich könnte ich auch die Autoren fragen, allerdings wollte ich mich vorher erstmal selbst schlau machen. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Grüße
Anja

Antworten