Bilder werden unterschlagen Thema ist als GELÖST markiert

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen

Biene2210

Bilder werden unterschlagen

Beitrag von Biene2210 »

Hallo,

hab ein Problem mit meinem Latex...
Hab gerade einen neuen Computer bekommen und alles installiert.
Im Prinzip funktioniert mein Latex aber... für sämtliche Abbildungen kriege ich entweder die Meldung, dass sie nicht gefunden werden (egal in welchem Format ich es probiere), oder im komplett fertigen PDF fehlt ihnen was (z.B. Achsenbeschriftungen und Legenden). Wenn ich auf ersteres reagiere, indem ich die Endung (z.B. eps) einfüge, bekomme ich 'unknown control sequence' zur Antwort.
Dass die Files an sich funktionieren weiss ich, weil sie auf dem alten Computer alle problemlos compliliert wurden.
Alles runterschmeissen und Miktex + Texmaker neu installieren hat auch keine Verbesserung gebracht.
Als ich dann ein Minimalbeispiel gemacht habe und dann das PDF nicht mit dem internen Viewer vom Texmaker, sondern mit adobe angesehen habe, ist beim machen der Abbildung alles gut gegangen. Wenn ich dann einen Satz über die Abbildung schreibe, wird das Output wieder Käse, auch wenn die Abbildung eigentlich "normal" erstellt wurde :(
Mir wurde geraten doch einfach das PDF der Abbildung einzubinden.... Das wird aber dann wieder nicht gefunden...(und ist auch nicht de bevorzugte Lösung des Problems).

Kommt das jemandem bekannt vor? - Hoffe auf eure Hilfe
Liebe Grüsse und Danke im Voraus!

cgnieder
Forum-Meister
Forum-Meister
Beitrag von cgnieder »

Kannst Du Dein funktionierendes Minimalbeispiel so ändern, dass es schief geht und hier posten? Sonst kann ich nicht mal raten, was los sein könnte...
Clemens
Paketauthor

Antworten