ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe einen ellenlangen Matlab code geschrieben und muss ihn in den Anhang meines Berichtes packen. Ich verwende die Publish Funktion von Matlab, die mir einen Latex code generiert. Soweit, so super. Es gibt keine Probleme in dem ganzen Code abgesehen von dem letzten Abschnitt.
\section{MATLAB code} \subsection*{Inductor design} \begin{par} N87 material is chosen. Air gap of 0.5 mm is chosen as the A\_L value matches well Value coming from the datasheet in [H] \end{par} \vspace{1em} \begin{verbatim} A_L=201/10^9; % Air gap length in [m] g=0.5/1000; % Core volume in [m³] V_core=5350/10^9; % Number of turns. Equation comes from application note N=round(sqrt(L_sn/A_L)); % With rounded number of turns new value for snubber inductance in [H] L_sn_new=A_L*N^2; % Diameter of round middle leg of core in [m] d_round=9.8/1000; % Gap area A_gap=pi*(d_round/2)^2; % Max flux density B_max=u0*N*30/g; % Core loss calculation when line is extrapolated towards 10 kHz % Relative core losses depending on volume in [W/m³] P_core_rel=30000; % Core losses in [W] P_core=P_core_rel*V_core; % Copper losses % Skin depth in [m] skd=7.5/sqrt(f_s)/1000; % Rule of thumb: 10 A [rms] per mm². We have 3 A [rms]. A_copper=0.3/10^6; % Next standard area of copper in [m²] A_copper_new=0.5/10^6; % Length of copper needed in [m] l_copper=N*pi*d_round; % DC resistance of copper depending on A_copper in [Ohm] R_DC=rho*l_copper/A_copper_new; % Diameter of copper in [m] d_copper=2*sqrt(A_copper_new/pi); % AC resistance of copper in [Ohm] which current do I need? R_AC=d_copper/skd*R_DC; % DC copper losses in wire P_copper=R_DC*I_IGBTrms^2; % Total losses in the inductor in [W] P_L=P_core+P_copper; \end{verbatim}

Wenn ich alles, was zwischen verbatim ist, lösche, dann kommt keine Fehlermeldung mehr. Allerdings kann ich nicht erkennen, wo genau der Fehler sein sollte. Die anderen Kapitel im Matlab Code sind gleich aufgebaut.

Hat wer von euch schon mal die gleichen Erfahrungen gemacht?
Danke und Gruß[/img]