Danke euch beiden für diese schnell Hilfe!
Gibt es eine Möglichkeit in LaTeX selbst die Alpha-Kanäle aus den Bildern zu ziehen?
Habe das gerade mit IrfanView in der Stapelverarbeitung gemacht, aber wenn man mal mehr Bilder hat, möchte man ja auch nicht alle Bilder umwandeln, denn ein paar Bilder haben schon keinen Alpha-Kanal und die Qualität wir bei jedem umwandeln ja nicht besser ...
@bloodworks:
Forensuche wurde bemüht (was sehr zäh ist, weil man nur alle ~10s suchen kann), aber unter "Schrift wirkt auf Seiten mit Bild fetter" konnte ich nichts finden!
Der Thread ist aber gut, hab daran aber auch nicht nachgeschaut, weil ich den Fehler nicht in den Bildern vermutet habe (und deshalb das Unterforum nicht beachtet habe) ...
@localghost:
Was hätte ich in meinen Fall weg lassen sollen?
Dachte ich poste ein Minimalbeispiel. Hätte ja auch an einen der Pakete liegen können (hatte ich vermutet) ...
Zu den externen Links: Finde Pastebin gerade bei langen Quelltexten praktisch, da es beim Thread posten und beim lesen des Threads übersichtlicher ist, wenn der Quelltext nicht in einem winzig kleinen Fenster ist. Hat sich bisher noch niemand beschwert
Wenn es hier lieber gesehen wird, dass alles im Forum bleibt, dann poste ich in Zukunft alles in ner Box (und nicht extern).
Und ja, der externe (Quelltext-) Link verschwindet in 30 Tage ... weil wenn das Problem in 30 Tagen nicht gelöst wäre, dann würde es wohl nie gelöst werden ... und in diesem Fall hat es ja wirklich nicht am Quellcode gelegen, deshalb bringt dieser einem andern mit dem selben Problem (in mehr als 30 Tagen) wohl auch wenig!
Nochmals danke für die schnelle und korrekte Hilfe!