wie im Unterforum 'Allgemein' gepostet, bin ich gerade dabei mir ein eigenes Wörterbuch zu erstellen. Dazu nutze ich das Paket lexikon (siehe Link unten). Leider ist diesem Paket keine MakeIndex-Funktion zur automatischen Sortierung hinterlegt.
Wie kann ich diese realisieren?
Hier erstmal ein Minimalbeispiel (wichtig, bitte das Paket lexikon unter dem unten genannten Link downloaden bzw. über MikTeX o.ä.)
\documentclass[a5paper,titlepage,12pt]{scrbook} \usepackage[ngerman]{babel} \usepackage[utf8]{inputenc} \usepackage[T1]{fontenc} \usepackage{makeidx} \usepackage{lexikon} \usepackage{geometry} \geometry{paper=a5paper,left=20mm,right=10mm,top=18mm} \begin{document} \pagestyle{dictheadings} \dictchar{A} \dictentry{afflicted}{}{}{} {befallen}{}{}{} \dictentry{availability rate}{}{}{} {Verfügbarkeitsrate}{}{}{} \dictchar{C} \dictentry{to cope}{}{}{} {bewältigen}{}{}{auch beherrschen [tech.]} \dictchar{D} \dictentry{to derive}{}{}{} {ableiten}{}{}{} \dictentry{despite}{}{}{} {trotz}{}{}{} \dictentry{developement}{}{}{} {Entwicklung}{}{f}{} \dictentry{disadvantage}{}{}{} {Benachteiligung}{}{m}{auch: Nachteil} \dictentry{dispersed}{}{}{} {verteilt}{}{}{} \dictentry{dispersed generation}{}{}{} {dezentrale Stromerzeugung}{}{f}{} \end{document}