Verschollenes Paket

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


matze

Verschollenes Paket

Beitrag von matze »

Hallo Forum,

vor langer Zeit habe ich ein Paket kennengelernt, welches geholfen hat, den Inhalt eines Paragraphen, einer Section oder (in der Version 2) auch den Inhalt eines ganzen Dokuments zu überprüfen. Bis dahin hatte das aber nicht für Tabellen und Glossare funktioniert und die Ankündigung des Autors, auch eine Prüfung der Literaturverzeichnisse möglich zu machen , ist nicht erfüllt worden.

Ich weiß den Namen des Pakets nicht mehr und finde auch in den Suchmaschinen keinen Hinweis.
Weiß jemand Rat?
:roll:

Xenara
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 682
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 09:41

Beitrag von Xenara »

Hast du ein paar mehr Hinweise?
Inhalte können auf was genau überprüft werden? Anzahl Buchstaben? Wörter?
Weisst du noch Befehle aus dem Paket?

matze

Beitrag von matze »

Liebe Xenara,
danke für das Interesse. Ich habe Dir ein PN geschrieben, da das sonst vielleicht zu lang wird und ich noch kein Minimalbeispiel habe (wie denn auch?).

Ich glaube, es ging zuerst darum, relevante Begriffe aus dem Text herauszufiltern und in einer Liste aufzuführen. (\listofkeywords). Danach konnte man anhand dieser Liste den Text überprüfen lassen, also eine Relevanzanalyse durchführen.

matze

Beitrag von matze »

War nur ein kleiner Spaß.

Ein Paket zum überprüfen der Inhalte wäre aber zu schön.... :lol:

Benutzeravatar
Stefan Kottwitz
Admin
Admin
Beiträge: 2762
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Kottwitz »

Nichts gegen Spaß, doch der Eingangspost zielt darauf ab, dass gutmeinende Leser irregeführt werden, dass man sich Gedanken macht um eine gar nicht ernst gemeinte Frage.

Spaß-Threads (TeX-Witze ..?) sollten bitte als solches von vornherein erkennbar sein, damit Leute das wissen, die sich beteiligen, und niemand sich hinterher über Zeitverschwendung ärgert. Es gibt Leute, die haben wenig Zeit für Support im Forum, die unnötig belastet wird. Manche zahlen auch minutenweise für die Verbindung, wie auch ich, wenn ich auf Reisen bin, und möchten nicht über Inhalte getäuscht werden.

Ich schließe das Thema daher.

Stefan

Gesperrt